Jazzrock aus Österreich in Köln die GRADWOHL/COVINGTON Group

2274

„Am kommenden Sonntag, dem 1. Juni, spielt im Alten Pfandhaus mit der Gradwohl/Covington Group eine Gruppe, die man ohne Wenn und Aber der Champions League im Fusion Genre nicht nur zuordnen kann sondern schlicht und einfach zuordnen muß. Der Untertitel “ Jazzrock aus Österreich“ stimmt nur teilweise, bilden doch mit dem texanischen Powerdrummer Kirk Covington und dem New Yorker Ausnahmebassisten zwei Vertreter des US-amerikanischen Fusion Olymps das rhythmische Fundament für die Exkursionen ihre kongenialen österreichischen Partner, dem wirklich sensationellen Gitarristen Gerald Gradwohl und dem wohl meistbeschäftigsten Saxophonisten Österreichs, dem Wiener Thomas Kugi.

Die Musik der Gradwohl/Covington Group füllt ein weites Spektrum zwischen Jazz, Fusion, groovendem Funk und Rock. Covingtons eigenständiges Schlagzeugspiel auf allerhöchstem Niveau, seine herausragende Stimme und die drei Mitmusiker Gradwohl, Nitti, Kugi – handverlesene Teamplayer der internationalen Jazz/Fusion-Szene mit vielfachen Auszeichnungen, Bandprojekten mit den who is who der modernen Musik, umfangreichen Diskografien und Lehraufträgen – deuten die gewählten Kompositionen aus ihren jeweiligen Soloalben maximal individuell und drücken der Musik ihren einfallsreichen Stempel auf – spannende Musik, die zum aktiven, mitfiebernden Zuhören verführt.
GRADWOHL/COVINGTON Group im „Altes Pfandhaus Köln“ Kartäuserwall
Sonntag, 01. Juni 2014 | 20:00 »Jazzrock aus Österreich«

Gerald Gradwohl – git | Kirk Covington „“ dr | Adam Nitti „“ b |
Thomas Kugi „“ sax

Mehr Informationen unter gradwohl.at
Tickets: VVK: 18 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 22 Euro

Vorheriger Artikel„Birlikte – Zusammenstehen“ Ein Zeichen gegen Rassismus setzen
Nächster ArtikelGute Nachrichten beim 1FC Köln Simon Zoller verstärkt den Bundesliga Kader
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094