Kevin Vogt verstärkt das Mittelfeld beim 1FC Köln in der neuen Bundesliga Saison

2280

Der 1. FC Köln hat zur kommenden Saison Kevin Vogt vom FC Augsburg verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

Kevin Vogt ist zentraler Mittelfeldspieler, kann aber auch als Verteidiger eingesetzt werden. Mit dem FC Augsburg wurde er in der abgelaufenen Saison Tabellenachter in der Bundesliga. „Kevin Vogt ist ein zielstrebiger, junger deutscher Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der seine Bundesliga-Qualität in Augsburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat „, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Er passt fußballerisch und charakterlich außerordentlich gut zu unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass er sich für den 1. FC Köln entschieden hat.“

Seine Profikarriere begann Kevin Vogt beim VfL Bochum. Dort kam er bereits im April 2009 zu seinem Bundesliga-Debüt. In der Saison 2010|2011 entwickelte er sich zur festen Stütze in Bochum und erzielte in insgesamt 37 Spielen in der 2. Bundesliga für den VfL zwei Tore. Im Sommer 2012 wechselte Vogt zum FC Augsburg, für den er 56 Mal in der Bundesliga auflief (zwei Tore).

„Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat“, sagt Kevin Vogt. „Ich habe große Lust, in den nächsten Jahren dazu beizutragen, dass sich der 1. FC Köln in der Bundesliga etabliert.“ Vogt hat seit der U18 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes durchlaufen und wurde achtmal in der U21 eingesetzt.

Vorheriger ArtikelUni Saarbrücken liefert ein gutes Vorbild: Erste „Fairtrade-University“ Deutschlands
Nächster ArtikelPixum Team Schubert gewinnt im BMW bei GT Masters am Lausitzring
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094