Kimi Räikkönen wieder auf dem Podium beim Formel1 GP von Europa

1703

Valencia- Kimi Räikkönen brauste als dritter beim Grand Prix von Europa im spanischen Valencia über die Ziellinie und fuhr damit erneut WM Punkte für Ferrari ein. Nach einem spannenden Rennen in dem Rubens Barichello im Brawn GP mit einem Abstand von 2 Sekunden vor Weltmeister Lewis Hamilton gewann, war für Ferrari leider nicht mehr drin.

Hamilton der im Silberpfeil lange Zeit den GP anführte verschenkte seinen eigentlich klaren Sieg, durch einen katastrophalen Boxenstopp nach dem 2 Stint.

Die Mercedes Crew hatte die Reifen noch nicht ausgepackt. Dadurch konnte Rubens Barrichello ihn passieren und Lewis Hamilton war nicht mehr in der Lage die verlorenen 7 Sekunden auf der Strecke wieder gut zu machen.

Ein jubelnder Rubinho lauschte der brasilianschen Nationalhymne nachdem Teamchef Ross Brawn per Boxenfunk seiner Freude kundtat:“ Rubens, you did id great,like in the old day’s“ Der Teamkollege und WM führende Jenson Button konnte nur einen Punkt erringen und behält die Führung in der WM.
Sebastian Vettel fiel mit einem technischen Defekt aus und hat nur noch in der Papierform Chancen auf eine WM Titel.

Freude im Team der Roten. Wie am Samstag angekündigt präsentierte sich Ferrari im Rennen noch stärker als im Qualifiyng. Direkt beim Start schob sich Kimi Räikkönen vom sechsten auf den vierten Platz nach vorne.
Die zwei Top Runden, während Kovalainnen an der Box war, nutzte Kimi dann eiskalt um sich auf den dritten Platz zu schieben. Die dummen Gerüchte, er sei lustlos, strafte er in dieser Saison jetzt zum zweiten mal als Medien Lüge.
Selbst wenn die Starts gut sind und man jemanden überholen kann, dann ist aus der dritten Reihe trotzdem nicht mehr drin als ein dritter Platz wie heute. Für Luca Badoer hängen die Trauben noch ein wenig hoch. Sollte Felipe Massa in Belgien nicht fahren können, dürfte dort aber eine bessere Platzierung möglich sein, denn den Ardennen Kurs kennt Badoer aus dem FF.

Vorheriger ArtikelFC „Portugal“ Köln holt nur ein Remis gegen Eintracht Frankfurt
Nächster ArtikelSürther Hauptstraße ist wieder in beide Richtungen befahrbar
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.