FC „Portugal“ Köln holt nur ein Remis gegen Eintracht Frankfurt

1952

Köln- Effzeh News- Volles Haus in Köln zu dritten Bundesligapartie gegen die Eintracht aus Frankfurt. Wir sehen eine muntere Erstliga Partie,mit einem stürmischen 1FC Köln in der ersten Halbzeit . Einige gute Chancen doch der Ball will nicht  ins Netz.

Die Eintracht tauchte nur dreimal, aber nicht echt gefährlich vor Mondragon auf. Die beste Chance für den FC ein Freistoss von Lukas Podolski, der aber in den sicheren Armen des Frankfurter Keepers landet. Mit 0:0 ging es in die Kabine

Die zweite Hälfte begann zunächst die Eintracht offensiver, musste jedoch ab der 53.Minute nur noch mit 10 Mann spielen.

Gegen 10 Mann spielt es sich nicht leicht

Das wissen wir alle und so konnten die Geisböcke diesen Vorteil nicht wirklich gut nutzen. Viele Chancen aber keine wirklich zwingenden. Der FC machte zwar immensen Druck, doch Frankfurt verteidigt geschickt auf ein unentschieden.

Positiv ist die Entwicklung im Mittelfeld des FC . Die Abteilung FC Portugal wird immer besser. Maniche und Petit sind eine wirkliche Bereicherung für das Kölner Spiel.

Lukas Podolski und Kapitän Milovje Novakowitsch spielen zwar für die Mannschafts, aber nicht wirklich Tor gefährlich. Ein wenig Eigennutz  könnte nicht schaden und wäre das eine oder andere Mal sicher zwingender. Woher Kapitän Novakovitch seine neuerlichen höheren Gehaltsforderungen nimmt, davon war ja im Express genug zu lesen, die sehe ich gar nicht, denn da hat er in der letzten Saison viel mehr Einsatz gezeigt.

Wir sahen unendlich viele Standard Situationen, Freistösse, Ecken für den FC, aber keine konnte wirklich genutzt werden. Vor allem die Ecken wirken eher  krank ,schwach und vollkommen wirkungslos . Da hat Trainer Soldo noch mächtig viel Arbeit vor sich.

Mit der Punkteteilung können beide Teams so gerade eben zufrieden sein. Mann des Tages war neben Geromel der Portugiese Maniche der einfach tolle Pässe spielt. Er und Petit führen als die „FC Portugal“Abteilung ihre Arbeit im Mittelfeld immer besser aus. Dabei ist Maniche nach Auskunft von Trainer Soldo vielleicht erst in drei Wochen in einer guten Form.

So ganz sicher bin ich mir nicht warum der 1FC köln Sebastian Freis engagiert hat, er war für mich der Ausfall des Tages. Kommentar eines FC Fan nach einer Flanke die im Nirwana landet: „Junge das reicht doch gerade mal für die Landesliga“.
Die illustre Fanrunde im „Wirtzhaus Weiß“ meint:Das Tabellenende ist noch nicht verlassen und die nächsten schweren Aufgaben stehen vor der Tür. Hamburg,Schalke,Stuttgart,Leverkusen und Bayern. Beim 1Fc Köln kann man sich auf harte erste Wochen in der Liga einstellen und wird hoffentlich am Tabellenende keinen allzu großen Frust aufbauen.

Nachdem es gegen Frankfurt keine 3 Punkte gab, sehe ich zwar keinen Absteiger, aber auch keinen FC auf einem Platz unter den Top10 Teams in der Liga. Dahin ist noch ein langer Weg. Vor allem Poldi und Nova müssen an ihrem Stellungsspiel bei Ecken und an Ihrer Kondition arbeiten. Spritzigkeit fehlt an allen Ecken und Enden.

Vorheriger ArtikelSilber in der ersten Reihe in Valencia Pole für Hamilton
Nächster ArtikelKimi Räikkönen wieder auf dem Podium beim Formel1 GP von Europa
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.