Krewella Single Auskopplung „Enjoy The Ride“ und das Video on

2417

„Enjoy The Ride“, wurde als dritte Single aus „Get Wet“, dem Album von Krewella ausgekoppelt. Die Trance-Hymne schlägt gewaltig auf das Tanzbein und das Video ist steil gemacht.

Gleich mit ihrem Debütalbum „Get Wet“ erreichte das Dance/Pop-Trio Krewella sensationell Platz acht der US Billboard Charts. Das Album vereint tanzbare Präzision mit einer unerwarteten musikalischen Bandbreite, handwerklich perfekten Pop mit ausgelassener Ekstase.

Alle zwölf Titel stammen aus der Feder von Jahan, Yasmine und Kris, die Musik oszilliert zwischen Elektropunk („Come and Get It“), Akustikgitarren plus Herzschmerz („Human“), massiver Euphorie („Ring of Fire“) und gipfelt in der kontinuierlich anschwellenden Trance-Hymne „Enjoy The Ride“ „“ die nun als dritte Single aus „Get Wet“ ausgekoppelt wird.

Jahan vergleicht Krewellas Stilmix damit, in einem multiethnischen Haushalt aufzuwachsen. Die Yousaf-Schwestern wurden von ihrem pakistanischen Vater und ihrer deutsch-polnisch-litauischen Mutter aufgezogen. Yasmine erinnert sich daran, im Alter von fünf Jahren auf dem Rücksitz im Wagen ihres Vaters gesessen zu haben, als dieser zu Nirvanas „Come As You Are“ mitsang. Heute hat sie ein Tattoo, das Kurt Cobains Gesicht zeigt. „Nach dem 11. September war es für Yasmine und mich nicht leicht aufzuwachsen. Wir gehörten nie richtig dazu; zu weiß für Pakistani, zu anders für Weiße. Wir fühlten uns nie 100%ig willkommen in unserer Gemeinde“, sagt Jahan. Das hat uns dazu gebracht, unser eigenes Ding zu machen“.

Das Album nahmen Krewella in ihrer neuen Heimat Los Angeles auf. Jahan und Yasmine leben noch immer zusammen. „Wir werden vermutlich immer zusammenleben“, sagt Yasmine. Kris ist nicht weit weg in Studio City. Natürlich haben sie den Umzug nach L.A. gemeinsam gemacht. Kalifornien ist ihr neuer Arbeitsplatz. Ihre Plattenfirma ist in L.A..

Nach ihrem ersten Konzert in Deutschland in der Berliner Columbiahalle wird die Band in diesem Jahr noch bei einem Festival hierzulande zu sehen sein: am 01.06. beim Big City Beats World Club Dome in Frankfurt.

LIVEDATEN
01.06.2014 Big City Beats Dome Frankfurt

Das ALBUM „GET WET“ bei Itunes:

SOUNDCLOUD: https://soundcloud.com/krewella/sets/enjoy-the-ride-the-remixes
ITUNES: https://itunes.apple.com/de/album/enjoy-the-ride-single/id827984821
WORLDDOME: https://www.youtube.com/watch?v=5SMnJxQcaKE

Vorheriger Artikel„Contemporary Jazz“ CCJO mit Ansgar Striepens
Nächster ArtikelSebastian Asch im Porsche schnellster beim ADAC GT Masters-Test
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74