Kultur in der Sackgasse- Jazzpack Cologne feat.Wolfgang Behrendt

3591

Köln-Weiß  Am Samstag den 3.9,2011  startet in Köln Weiß  wieder das  Kulturfest des Kölner Südens. Auf dem Schildkröten Platz an der kleinen Kapelle St.Georg spielt ab 15:30 Uhr bis 17:30  die Kölner Jazzband „JazzPack Cologne.“

Jazzpack Cologne wartet an diesem Samstag mit einer Überraschung auf.  Die Jazzband, die mit ihrem Jazz Standards im Kölner Süden inzwischen recht bekannt ist, featured zum ersten Mal in Weiß, den Rodenkirchener Pianisten Wolfgang Behrendt.

Wolfgang Behrendt gilt im Kölner Süden als der  Jazz Pianist, der in einigen Jazz  Band Projekten tätig, stets für  immer wieder neue Ausflüge in musikalisches Neuland steht. Kein Auftritte gleicht dem anderen. Ob Trio, Quartett oder die Roof Groove Funk Big Band,  immer wieder überrascht er seine Zuhörer mit neuen Ideen.  Das gilt vor allem  für seine wunderbaren Voicings und  seine immer  wieder erfrischenden  Solos.

Am Ende der Kultur in der Sackgasse, sozusagen mitten in der Kunstmeile,zwischen den vielen ausstellenden Malern,Bildhauern und dem berühmnten Künstlerstammtisch,  wird JazzPack Cologne sicher wieder für den einen oder anderen künstlerischen Lichtblick sorgen. Es wird sicher sehr unterhaltsam werden.

Kunst anschauen, flanieren, Small Talk mit Nachbarn und Freunden. Einen Rotwein oder ein Kölsch trinken, dabei tolle Gemälde anschauen, oder ein Stück Kuchen mit Kaffee beim Bäcker Pistono auf dem Schildkröten Platz, alles begeleitet von netter Jazz Musik. Schöner kann ein Nachmittag doch gar nicht sein, zumindest wenn die Sonne scheint.

Darauf hoffen in Weiß viele Menschen. Der Veranstalter, die Dorfgemeinschaft Weiß, die wieder ein tolles Kinderprogramm vorbereitet hat, viel Künstler und die Musiker, die an zwei Tagen, auf der großen Bühne, den Zuhörern wieder viel Freude und gute Stimmung mitbringen wollen.

Samstag 3.9.2010 15:30 Kapelle St.Georg Köln Weiß

JazzPack Cologne: „se voise“ Jochen Börner (voc,perc), Thomas Claessen (perc), Wolfgang Berhendt (piano,b), Regine Beul (sax), (Jazzie )Reinhold Packeisen (dr).

Vorheriger ArtikelKöln Weiß „Kultur in der Sackgasse“ 2011 am 03./04. September
Nächster ArtikelDie Allstars aus dem Kölner Rheinbogen bei Kultur in der Sackgasse
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.