Kunst und Alpcologne im Skulpturengarten Kaiser Köln

3695

Köln –  Am Sonntag den 24. 04., startet das Kulturprogramm Kaiser-Skulptur in der Weißer Hauptstraße 52, 50999 Köln-Weiß um 11.30 Uhr mit der ersten Matinee: „Alpcologne“

Drei Alphörner und eine ausdrucksstarke Frauenstimme entführen mit viel Kreativität und Witz in einen Kosmos aus globalen Klängen und musikalischen Abenteuern. Aus der ungewöhnlichen Instrumentierung ergibt sich das Konzept der Band.

Alpcologne kreiert die Rhythmen, Melodien und Harmonien seiner Kompositionen mit Naturtönen. Kombiniert mit der Ausdrucksmöglichkeit und melodischen Beweglichkeit der Stimme entsteht facettenreiche Weltmusik – mit Jazzelementen, alpinen Klängen, 7/8tel, Folk, Latin und sogar Alphorn-Beatboxing.
Alpcologne sind: Victoria Riccio (Gesang, Texte), Mitch Hoehler (Alphorn, Kompositionen), ebasa Pallada (Alphorn), Norbert Schmeißer (Alphorn).
www.alpcologne.de

Der Eintritt ist frei – um Spenden für die Künstler wird gebeten. Für Getränke wird gesorgt.
Stefan Kaiser lädt recht herzlich ein und freut über den Besuch des Skulpturengarten Kaiser.
Der Skulpturen-Garten ist immer am Sonntag der Matinee vor und nach den Konzerten sowie am ersten Samstag im Monat von 15-18 Uhr geöffnet.

Vorheriger Artikel1FC.Köln-2:3 Sieg in Mainz nach furioser Aufholjagd
Nächster ArtikelHeino das neue Album- Arschkarte- passend zur EM
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094