Leverkusen erneuter Sieg im Derby gegen den 1 FC Köln 0:1

1418

fc-bundesliagKöln- Toll gespielt und gekämpft und unglücklich verloren. Schade.Schade. Anders kann man es nicht sagen. Zwei Halbzeiten zeigten die Geisböcke  tollen Fußball. Leider mußten die Fans FC dann zusehen wie Rolfes (82.) dann den Ball im falschen Tor unterbrachte. Was die Spielanteile und Torchancen angeht, war der Sieg eher unverdient.

In der ersten Halbzeit wagten die Gäste etwas mehr und hatten durch ein paar Distanzschüsse ein paar Chancen. Der FC hält mit viel Leidenschaft dagegen, lauert auf Konter und hatte die beste Chance, als Maniches Schuss so gerade noch geblockt wurde. Das Spiel wirkt etwas zerfahren, trotzdem wird es von beiden Seiten sehr intensiv geführt.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC gut in die Partie und hatte durch zwei Fernschüsse von Petit (53./56.) die ersten beiden Torchancen. Aber auch Bayer zeigte sich in der 67. Minute gefährlich. Tranquillo Barnetta setzte sich links im Strafraum durch und passte scharf auf Kießling. Miso Brecko hatte aber gut aufgepasst und klärte mit der Fußspitze in letzter Sekunde zur Ecke.

Nachdem sich beide Mannschaften danach lange Zeit neutralisiert hatten, zeigten die Gäste ihre individuelle Klasse. Erst tauchte Kießling (81.) nach einem hohen Freistoß im Strafraum auf und scheiterte mit seinem Kopfball an Mondragon. Nur zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung zugunsten der Gäste. Rolfes bekam den Ball links im Strafraum und versenkte diesen in der rechten Ecke. Köln steht damit auf dem Boden der Tatsachen. Man ist im im Aufwind aber leider kann das Mittelfeld die Stürmer nicht so richtig in Szene setzen. Da gibt’s noch was zu tun.

Vorheriger ArtikelSchwarzer Freitag für Ferrari im Training beim Malaysia Gp
Nächster ArtikelFormel 1 Nachtspektal Singapur-Super Tag für Timo Glock im Toyota
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.