Formel 1 Nachtspektal Singapur-Super Tag für Timo Glock im Toyota

1960

singapurDas war ein bitteres Rennen für die Scuderia Ferrari in Singapur. Keine Chance für Kimi Räikkönen und Giancarlo Fisichella, wirklich weiter nach vorne zu fahren als auf den 10 Platz. Kimi mußte sich auf dem Stadtkurs trotz Kers damit begnügen 51 Runden hinter den Top10 her zu fahren.
Gut dagegen lief es für Mercedes.Sieg für Lewis Hamilton. Er konnte seine Pole bis über die Ziellinie verteidigen. Überrraschung. Das Kölner Toyota Team landete einen unerwarteten Strike. Timo Glock fuhr auf einen Podestplatz. Nach einem tollen Start schob er sich nach vorne und profitierte von den Schwächen der beiden anderen deutschen Piloten,Vettel und Rosberg. Vielleicht reicht das ja nun für den schnellen Toyota Piloten zu einer Vertragsverlängerung für 2010. Eng umklammerte er den Pokal auf dem Podium, als wolle er ihn nie wieder loslassen.Schön. Fernando Alonso kämpfte sich durchs Feld und wurde am Ende Dritter.

Sebastian Vettel landete mit einem Bremsproblem in den letzte 10 Runden nur auf 4.Platz. Damit ist die Chance auf die WM für den deutschen Youngster wohl vorbei,denn Jenson Button ging direkt dahinter über die Ziellinie und hat damit wieder wichtige Punkte gemacht. Der Abstand vergrößerte sich auf 26 Punkte. Schärfster Rivale auf den Titel bleibt nach wie vor Rubens Barrichello.
Ich kenne einen Ferrari Fan der hat die Kinnlade unten hängen. Irgendwee finde ich es schade das die Scuderia jetzt schon auf Sparkurs ist was den F60 angeht. Mir tat der Kimi richtig leid.

Nach den beiden letzten Guten Rennen auf einmal so aussichtslos im Mittelfeld zu hängen, ist ja wohl Vollstrafe. Andere Teams hatten noch eine weitere Ausbaustufe parat für den Malaysia GP.
Das Fisico immer noch Probleme hat, mehr aus der Kiste zu holen ist vollkommen klar. Da können wir nur hoffen, das der F60 in den kommenden Rennen noch einmal besser abschneidet. Sonst schiebe ich für den Rest der Saison Vollfrust.

Das Rennergebnis:
1 L. Hamilton McLaren
2 T. Glock Toyota
3 F. Alonso Renault
4 S. Vettel Red Bull
5 J. Button Brawn
6 R. Barrichello Brawn
7 H. Kovalainen McLaren
8 R. Kubica BMW B
9 K. Nakajima Williams
10 K. Räikkönen Ferrari
11 N. Rosberg Williams
12 J. Trulli Toyota
13 G. Fisichella Ferrari
14 V. Liuzzi Force India B

WM Stand :
1. J. Button 80
2. R. Barrichello 66
3. S. Vettel 54
4. M. Webber 51.5
5. K. Räikkönen 40
6. N. Rosberg 30.5
7. L. Hamilton 27

Vorheriger ArtikelLeverkusen erneuter Sieg im Derby gegen den 1 FC Köln 0:1
Nächster ArtikelRTL DSDS News-SARAH KREUZ ihr erster Song „If ONE BIRD SINGS“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.