Leverkusen gewinnt das Derby gegen den FC mit 3:2

1532

Bayer Leverkusen zeigte im rheinischen Derby warum man aktuell den dritten Tabellenplatz inne hatte. Der 1FC Köln legte sich in einer spannenden Partie zwar mächtig ins Zeug, am Schluß konnte die Niederlage aber leider nicht abgewendet werden.

Als FC Fan bin ich nicht verstimmt, denn vertändelt wurde da sicher nichts. Es war ein vergleich auf Augenhöhe, lediglich in der Chancen Verwertung liessen die Geisböcke einiges auf dem Boden liegen.

Forsch legten die Platzherren los. Helmes vergab die erste dicke Chance bei leichtem Schneefall, als er am ersten Pfosten nach einer Barnetta Flanke freistehend nicht aufs Tor bekam (6.). Bayer hatte in der ersten Hälfte insgesamt mehr Ballbesitz, doch auch der FC nahm am Spiel teil und suchte stets den Weg nach vorne. Dass nicht jeder Pass ankam, ließ sich auf beiden Seiten angesichts der Platzverhältnisse nicht vermeiden.

Die ersten beiden Tore kamen nicht überraschend. Zunächst für Bayer. Mondragon konnte einen Renato Augusto Schuss aus zwölf Metern nicht festhalten. Helmes verwandelt als Abstauber(21.).

Die 1FC Köln Antwort folgte zügig. Podolskis Freistoß aus dem Mittelfeld nimmt Geromel an, trickst den Ggener aus und trifft genau neben dem rechten Pfosten (27).  Bis zur Pause hatte Leverkusen dann mehr vom Spiel. Danach gings spannend weiter.

Ehret verliert den Ball an Vidal, Brecko kann Barnettas Flachschuss ins lange Eck nicht mehr verhindern und Bayer geht in Führung (55).
Der FC dreht auf. Doch jetzt kommt Pech ins Spiel. Podolski schießt ein Tor, doch dem wird die Anerkennung verweigert. Adler hatte Matuschyks Schuss nicht festhalten können, Poldi hatte hingelangt, im Prinzip wie auf der Gegenseite Helmes (58).

Dann Ecke  für Bayer. Friedrich köpft an die Unterkante der Latte. Der Ball springt auf die Linie. Reinartz schaltet am schnellsten und köpft zum 3:1 (61) ein. Mh!
Frank Schaefer wechselte Lanig ein (64.). der hat direkt eine fette Chance. Zunächst nahm er an der Strafraumkante einen Querpass von Lukas Podolski auf, dringt in den Strafraum ein,überwindet Adler zum 2:3 (65).

Nur eine Minute später eine Ehret Flanke, doch Lanig lenkte sie wahrscheinlich zu überrascht, leider vorbei. Der FC hatte nun Oberwasser und Bayer lief dem Spiel hinterher. Doch mit etwas Glück überstanden die Gastgeber die Drangphase der Geisböcke und schafften es, sich in den letzten Minuten zu stabilisieren.  So kam der FC leider nicht mehr zum Ausgleich.

Vorheriger ArtikelWeihnachtsmarkt Köln – Kölner Filmhauschor live – Filmsongs a Cappela
Nächster ArtikelA.T.U. foppt die Kunden mit 0180 Service Nummer
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.