A.T.U. foppt die Kunden mit 0180 Service Nummer

2222

Du brauchst Winterreifen denn der Gesetzgeber hat die Richtlinien verändert. Es schneit früh in diesem Jahr 2010 und es ist glatt auf den Strassen. Wer keine Winterreifen hat oder wie ich auf Ganzjahreseifen setzt, der ist aktuell in argen Nöten. Meine Bestellung vor 2 Wochen bei reifen.com trotz angezeigter Lieferbarkeit und sofortiger Bezahlung per Karte schlug fehl. Nach drei Tagen eine Absage per Mail:Leider können wir die gewünschten Reifen nicht liefern.

Der alte KFZ Meister geht also wie folgt vor und macht den Versuch über das berühmte alte Telefon. Wie findet man Reifen und Service Points? Im Netz natürlich.

So gerate ich auf die Webseite der Autoteile Unger kurz A.T.U. Bei der Suche nach der Filiale wähle ich zuerst die 01805272348  und bekomme eine freundliche Ansage die lautet um  9:30 : „unser Büro ist zur Zeit geschlossen. Noch mache ich mir keine Gedanken, den das kostet laut Webseite nur (14 Ct./Min. aus dt. Festnetz, Mobil max. 42 Ct./Min).

Ich suche also die nächste Filiale. Zum Beispiel diese in Köln: 0180-52727330 Öffnungszeiten Mo – Fr: 07:30-20:00 Uhr. Jetzt kommt der Anruf durch. Ich bin recht glücklich. Obwohl ich innerlich schon denke:Hoffentlich können die mir helfen.
Aha eine Ansage. Ich habe nun die Wahl zwischen verschiedenen Service 1+2 und entscheide mich für 2. Die Ansage lautet wie folgt: Leider steht kein Mitarbeiter zur Verfügung, und vielen Dank für Ihren Anruf und aufgelegt. Ich lasse mich aber nicht unterkriegen und versuche noch drei weitere. Mit gleichem Ergebnis. Das hat Methode.

Was ist das denn frage ich mich?

Mein Fazit: Die ganz moderne Art von Raubrittertum und Servicewüste!
Abkassieren per telefon und Band. Ohne Leistung. Eine Leistung. Toll ich bin beeindruckt!
Ja und wer möchte kann das einmal ausprobieren, aber seid Euch darüber im klaren: ihr spült Bargeld in die Kassen von A.T.U. ohne das „Die“ einen Handschlag dafür tun.
Man stelle sich vor so an die 1000 Anrufe…..pro Minute in diesen Zeiten…..

Wenn ich ein positives Ergebnis an anderer Stelle erfahre werde ich darüber berichten. Kennt einer einen der es besser kann als A.T.U.?
Foto:Webseite A.T.U. Screenshot http://www.atu.de damit man auch sehen kann wen ich meine und das ich die Service Nummern dort bekommen habe.

Vorheriger ArtikelLeverkusen gewinnt das Derby gegen den FC mit 3:2
Nächster ArtikelJazz im Metronom „last concert 2010“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.