Liegt die DVB-Zukunft in Dynamic Broadcasting?

1842

Köln- Im neuen INFOSAT Magazin.HDTV gratis via Satellit. Praxistest:10 Mbit/s-Internet aus dem All und der Exklusiv-Report: Liegt die DVB-Zukunft in Dynamic Broadcasting?

TV-Haushalte mit digitalem Satellitenempfang haben eine beispiellose Auswahl an frei empfangbaren HTDV-Sendern: Über 40 hochauflösende Programme werden kostenlos und unverschlüsselt in Europa via Satellit ausgestrahlt. INFOSAT erläutert in der Januar-Ausgabe, wie das kostenlose HD-Angebot derzeit aussieht und über welche Orbitpositionen die Programme zu empfangen sind.

Das Heft 1/2012 ist ab dem 30. Dezember für 4,50 Euro im Handel erhältlich.
Praxistest: 10 Mbit/s-Internet aus dem All

Mit dem neuen Eutelsat-Orbiter KA-SAT sind Internet-Bandbreiten von 10 Mbit/s im Download und vier Mbit/s um Upload möglich – und zwar völlig unabhängig vom Standort. INFOSAT hat den neuen Tooway-Breitbanddienst in der Praxis getestet.

Exklusiv-Report: Liegt die DVB-Zukunft in Dynamic Broadcasting?
Liegt die Zukunft der Rundfunkverbreitung in Dynamic Broadcasting, also im Zusammenspiel von DVB- und IP-basierten TV-Signalen? Was genau dahintersteckt und wie der Stand der Forschung ist, erläutert INFOSAT in einem exklusiven Hintergrundreport.

Außerdem in der Januar-Ausgabe Nr. 286:
Smarter Telestar-Fernseher im Test // Im Check: Sat-Receiver mit Soundsystem // Digitalumstieg leicht gemacht // Heimvernetzung für Digital-TV-Fans // Vorgestellt: CoaxLAN-Heimnetzwerkprodukte von Satix // Vorgestellt: Triax Fesat 95 HQ Offset-Satspiegel // So geht’s: iPad und iPhone als flexible Medienplayer // Technologietrends 2012 // Satellit des Monats: Astra 23,5° Ost // Eutelsat benennt Satellitenflotte um
Die Januar-Ausgabe von INFOSAT ist ab Freitag, 30. Dezember, im Handel erhältlich.(Quelle Ots)

www.infosat.de
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info

Vorheriger Artikel„The Voice“-Juror Rea Garvey: „Ich bin mitunter eine ziemliche Zicke“
Nächster ArtikelNews für die Webseite- Kostenlos bei Textbasar
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74