Lukas Keller BÖRT
 Jazz
 im Stadtgarten JAKI

448

Köln – Kurzer Jazz Tipp noch für den Stadtgarten, wo es im JAKI ein Konzert am 11.03.2023 gibt.

„Neugierig wie ein Kind, immer auf der Suche nach dem Unerwarteten, Geheimnisvollen“ – so beschreibt Bassist Lukas Keller das eigensinnige Wesen seines Quartetts BÖRT. Die vier Musiker:innen aus der dichten Kölner Szene sind ein Paradebeispiel dafür, was im jungen europäischen Jazz aktuell möglich ist.

Spielerischer Umgang mit dem Bestehenden, überraschende Ideen, eine Prise Humor und selbstverständliche Virtuosität. Die Neugier nach dem Anderen, nicht Gehörten bringt die vier zu neuen Ufern. Und treibt sie an, musikalisch nie stehenzubleiben: „Im Spannungsfeld zwischen blindem Vertrauen und gegenseitiger Schonungslosigkeit.“

Das Debut-Album „HANA“ („花“, japanisch für „Blume“ oder „Blüte“) ist am 28.05.2021 bei BERTHOLD Records erschienen.

// Theresia Philipp (saxophone, clarinet), Jonathan Hofmeister (piano), Lukas Keller (double bass), Jan Philipp (drums)

11.03.2023 20:00 JAKI, VVK € 12 / 8 erm. | AK € 14 / 10 erm.

Vorheriger ArtikelFC Union Berlin kann starken 1.FC Köln nicht besiegen
Nächster ArtikelNYOS Duo aus Finnland zu Gast im Kölner JAKI
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74