NYOS Duo aus Finnland zu Gast im Kölner JAKI

705
NYOS Duo aus Finnland zu Gast im JAKI
NYOS Duo aus Finnland zu Gast im JAKI

Köln – NYOS ist ein loopiges-noise-instrumental Duo aus Finnland und ist am 12.3 zu ggast im Kölner JAKI im Stadtgarten.

Die Band wurde 2014 gegründet, als sich der in Großbritannien geborene Gitarrist Tom Brooke und der Schlagzeuger Tuomas Kainulainen trafen, nachdem Tom nach Finnland gezogen war. Verbunden durch ihre gemeinsame Vorliebe für laute Bands, Kaffee und Konzerte, schrieben sie im Winter 2014 ihr erstes Album Vltava, ein 26-minütiges One-Track-Album, und sind seit Mitte 2015 ununterbrochen auf Tournee, wobei sie ihre (buchstäbliche) Wand aus Lärm auf mehr als 200 Gigs in über 20 Ländern mitnehmen.

Untermauert von ihrem gemeinsamen Streben nach Freiheit, ihrer rastlosen Energie und ihrem globalen Ausblick, lassen die genialen Kompositionen von NYOS einen Sound entstehen, der sowohl die Reichweite ihrer Einflüsse als auch die Grenzen ihrer jeweiligen Instrumente sprengt.

Ihr aktuelles Album Celebration ist nicht nur eine dringend benötigte Abwechslung zum eintönigen Leben in pandemischen Zeiten, sondern auch eine buchstäbliche Feier der jenseitigen Synergie zwischen zwei Musikern. Es ist das Produkt zweier freier Geister, jugendlich in ihrem Enthusiasmus und voller Hingabe an ihren Instrumenten. Eine leidenschaftliche Erkundung von Rhythmus und Wiederholungen.

// Tom Brooke (guitar), Tuomas Kainulainen (drums)

JAKI, VVK € 12 / 8 erm. | AK € 14 / 10 erm.

 

Vorheriger ArtikelLukas Keller BÖRT
 Jazz
 im Stadtgarten JAKI
Nächster Artikel1. FC Köln -VFL Bochum besiegt die Flankengötter
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74