Mark Forsters Album Bauch und Kopf kriegt Gold

5011
Mark Foster Foto: Robert Winter
Mark Foster Foto: Robert Winter

Köln – Zwischenstandsanzeige oder so kann man aktuell nennen.Der nette Bursche von neben an gibt Gas. Mit »Au Revoir« steht er bereits bei Doppel-Platin, jetzt wird Mark Forsters Album »Bauch und Kopf« mit Gold ausgezeichnet.Und er kommt auf Tour nach Kölle!! Am 03.03.2015 ist er live und mit Band in der Live Music Hall zu erleben.

Tickets können unter folgendem Link bestellt werden: http://sny.ms/buktour

Für über 100.000 verkaufte Einheiten zeichnet Four Music/Sony Music den Berliner Sänger und Songwriter Mark Forster jetzt mit der goldenen Album-Plakette aus. »Bauch und Kopf« ist im Mai 2014 auf Four Music mit Gastbeiträgen von u.a. Sido erschienen.

Die Hit-Single »Au Revoir« hat sich mittlerweile über 600.000 Mal verkauft. Nach der Veröffentlichung im Mai 2014 stieg der Song bis auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. Die WM-Version »Au Revoir Maracana« belegte nach dem Gewinn der Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien den ersten Platz der weltweiten Soundcloud-Charts. Im Dezember veröffentlichte Mark seine Single »Flash mich« als EP mit drei zusätzlichen neuen Songs. Der Longplayer »Bauch und Kopf« ist nach »Karton« (2012) Mark Forsters zweites Album.

Michael Stockum, Head of Four Music, freut sich über den jüngsten Album-Erfolg: »Es ist eine echte Freude zu sehen, dass ein Künstler wie Mark den Erfolg bekommt, den er mehr als verdient. Mark hat Talent und Motivation, er kann „“ jetzt nachweislich „“ sowohl Hit-Singles als auch Erfolgs-Alben und ist dabei noch einer der bescheidensten und sympathischsten Menschen, die die Musiklandschaft hergibt. Für Mark soll“™s goldene Platten regnen.«

Auch Willy Ehmann, Sony Music Senior Vice President Domestic GSA, findet große Worte zur Gold-Auszeichnung: »Nach Doppel-Platin für „ºAu Revoir“¹ bestätigt Mark mit Gold für sein Album „ºBauch und Kopf“¹ genau die Substanz und Integrität, die wir schon immer in ihm gesehen haben und die ihm eine erfolgreiche und langfristige Künstlerkarriere sichern werden.«

Juror bei »The Voice Kids« und Gewinn beim 1LIVE Schulduell

Ende Februar startet die neue Staffel der SAT.1-Show »The Voice Kids« und Mark Forster ist „“ neben Lena Meyer-Landruth und Johannes Strate „“ der neue Coach der Musikshow. Die dritte Runde der Sendung startet am 27. Februar auf SAT.1. Der Radiosender 1Live verlost derzeit zudem einen exklusiven Mark-Forster-Live-Auftritt bei seinem großen »1Live Schulduell«.

Die Tour Termine 2015:

22.02.2015 – Rostock / MAU Club
23.02.2015 – Kiel / MAX
24.02.2015 – Hamburg / Große Freiheit
25.02.2015 – Bremen / Pier2
26.02.2015 – Braunschweig / Meier Music Hall
28.02.2015 – Erfurt / Stadtgarten
01.03.2015 – Kassel / Musiktheater
03.03.2015 – Köln / Live Music Hall
04.03.2015 – Dortmund / FZW
07.03.2015 – Kaiserslautern / Kammgarn
08.03.2015 – Frankfurt / Batschkapp
09.03.2015 – Stuttgart / LKA
10.03.2015 – Krefeld / Kulturfabrik
11.03.2015 – CH-Zürich / Exil
12.03.2015 – A-Innsbruck / Weekender
13.03.2015 – München / Muffathalle
15.03.2015 – Nürnberg / Hirsch
16.03.2015 – Leipzig / Täubchenthal
17.03.2015 – Cottbus / Gladhouse
18.03.2015 – Berlin / Astra

Vorheriger ArtikelDie FDP rockt Hamburg auf ihrem Feldzug für Katja Suding
Nächster ArtikelTTIP – Verbände warnen vor Senkung europäischer Standards
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74