Max Giesingers Debüt-Album „Laufen Lernen“ und 2014 on Tour

2741

Köln – Morgen kommt Max Giesingers Debüt-Album „Laufen Lernen“ in die Läden. Danach geht es auf Tour und da wird Max am 02 Oktober Live in der Kölner Werkstatt sein. Der Singer und Songwriter hat sich mit seinem Album richtig Mühe gegeben. Rock & Pop mit Herz, guter Sound und überzeugende Texte, wie bei „keiner der Sie weckt“ und viele tolle Titel mehr……

Schon Kafka sagte einst: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Für Max Giesinger war dies zunächst ein klassischer Musiker-Werdegang: Während viele Eltern ihre Kinder in die örtliche Musikschule schleifen, musste seine Mutti ihn vielmehr ermahnen, die Gitarre auch mal wieder aus der Hand zu nehmen und sich den Hausaufgaben zu widmen. Es folgten diverse Bandprojekte die zunehmend professioneller wurden, sowie zahlreiche Gigs in Jugendtreffs und kleineren Clubs. Bald darauf verschlägt es ihn nach Australien, wo er sich als Straßenmusiker über Wasser hält. 2011 folgt ein Wendepunkt, die Produzenten der Talentshow „The Voice of Germany“ werden auf Max aufmerksam – trotz seiner anfänglichen Skepsis nimmt Giesinger teil und schafft es bis ins Finale.

Plötzlich schwimmt Max im Haifischbecken der Musikindustrie und bekommt Angebote von Managern und großen Labels – doch die vorgetrampelten Pfade des Popzirkus liegen ihm nicht. Auf die Show folgt die Bauchlandung, Max lernt die Schattenseiten kennen. „Alle Ecken und Kanten wurden weggeschliffen, dabei sind sie es, die mich ausmachen.“, reflektiert er heute über diese düstere Phase seiner Laufbahn. Doch Max ist kein Typ, der nach dem TV-Höhenflug bis zur nächsten Staffel in der Versenkung verschwunden ist. Max ist Kämpfer und Stehaufmännchen, er entscheidet sich loszulassen und nimmt die Dinge fortan in die eigene Hand. Seine Fans geben ihm Recht, seine Shows im Alleingang sind überaus erfolgreich – Wille und Selbstvertrauen kehren zurück.

„Mit jedem Fall lernst du etwas dazu. Diese Fehler sind harte Lektionen, die man einfach wegstecken muss. „, so Max. Frei von allen Zwängen kann er sich nun wieder auf das Songwriting besinnen, dabei halten ihm seine Freunde und Bandkollegen den Rücken frei. „Ich bin ein Typ der an die guten Werte im Menschen glaubt.“, meint der Singer-Songwriter über sich selbst. Diesem Credo folgend ist er eng mit seinen Bandkollegen zusammengerückt, die Bar des Bassisten in Mannheim ist zum Wohnzimmer geworden, auch das Management haben zwei gute Freunde übernommen.

Via Crowdfunding will Max seinen Traum des Debütalbums realisieren – nach nur 24h ist das Ziel von 10.000 Euro bereits geknackt, es wimmelt Unterstützung von allen Seiten. Nun steht alles auf Neuanfang: Er tauft das Album auf den Namen „Laufen Lernen“ und fasst damit den steinigen Weg dorthin griffig zusammen. Mit seiner ersten Single „Irgendwas mit L“ hat er auch seine (musikalische) Leichtigkeit wiedergefunden. Doch seine Songs handeln nicht nur vom Aufstehen, auch Freundschaft und Liebe spielen eine wesentliche Rolle, so verspricht er in „Kalifornien“:
„Lass alle Zweifel liegen, und mach dich auf den Weg, ich werde nicht aufgeben, bis Du die Sonne siehst. Wenn du nicht mehr kannst, trag ich Dich auf Händen und wir ziehen nach Kalifornien. “

Schlussendlich ist „Laufen Lernen“ für Max Giesinger die Erfüllung seines ganz persönlichen kalifornischen Traums: Ein eigens geschaffener Sonnenstaat in dem alles möglich ist, solange man nur fest an sich glaubt und niemals aufgibt.

TOURDATES
Events / Open Airs
08.06.2014 Oppenau rock2beats
11.07.2014 Dingolfing Dingfest
19.07.2014 Travemünde Travemünder Woche
01.08.2014 Ditzingen Schöckinger Sommernächte
20.09.2014 Quakenbrück Burgmannsfest
„Laufen Lernen“ Tour 2014
15.09.2014 Wien – B72
17.09.2014 München – Backstage Club
18.09.2014 Ravensburg – Studio 104
19.09.2014 Nürnberg – Lux
22.09.2014 Berlin – Grüner Salon
23.09.2014 Leipzig – Werk2
24.09.2014 Gera – Comma
25.09.2014 Braunschweig – Hansa
26.09.2014 Hannover – Lux
27.09.2014 Münster – Sputnik Cafe
30.09.2014 Hamburg – Knust
01.10.2014 Bremen – Lagerhaus
02.10.2014 Köln – Werkstatt
04.10.2014 Kaiserslautern – Kammgarn
08.10.2014 Stuttgart – Das Cann
09.10.2014 Heidelberg – Halle 02
10.10.2014 Frankfurt – Das Bett

Vorheriger ArtikelWayman Tisdale and Georg Duke
Nächster ArtikelKunst Performance mit der Stihl Motorsäge – Holger Hülsmeyer lässt Holz singen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74