Meine beauty 2018, ein Stiefmütterchen

618
Stiefmütterchen in der Garageneinfahrt
Stiefmütterchen in der Garageneinfahrt

Köln-Mein Lieblingsfoto 2018  war das Stiefmütterchen in unserer Garageneinfahrt. Das wuchs da mitten in der Durchfahrt und erblühte vollständig und hielt sich fast vier Wochen tapfer am Leben.

Dann musste es wohl doch einem Autoreifen,Fahrradreifen oder einem achtlosen Fuß weichen.

Diese kleine Schönheit zeigt , wie mutig Natur und Evolution sind. Immer wieder entstehen Lebensräume, die wir Menschen nicht für möglich halten und die Platz für ein erfülltes Leben bieten.

Die Lebenszeit eines Stiefmütterchen ist begrenzt, genauso wie unsere Menschliche. Diese kleine Pflanze ist für mich  Vorbild und Ansporn etwas zu wagen. Und sei es nur um ein wenig Glanz in einer Nische zu riskieren. Das können wir alle wagen und sei es nur für die Wenigen, die das dann wahrnehmen.

Ich bin gespannt, ob auch 2019, an diesem Platz wieder ein Stiefmütterchen wächst.

Vorheriger ArtikelRundfunk Tanzorchester Ehrenfeld on Tour feat. Jan Böhmermann
Nächster ArtikelDie Antwort auf “ Was bedeutet eigentlich #TK4711 bei Twitter
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094