Monica Lierhaus geht für SKY zur Fußballweltmeister nach Brasilien

2087

Köln – Sie hat einen langen Weg zurückgelegt.Elf Jahre nachdem sie zuletzt für Sky (damals Premiere) vor der Kamera stand, arbeitet Monica Lierhaus wieder für Sky. Die 43-jährige Hamburgerin wird vor und während der FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien in einer exklusiven Interviewreihe auf Sky Sport News HD Größen des Fußballs zu ausführlichen Gesprächen treffen. Unter anderem wird ihr Bundestrainer Joachim Löw vor Turnierbeginn zur Verfügung stehen.

Monica Lierhaus: „Bei Sky Sport News HD kehre ich zu Freunden und langjährigen Weggefährten zurück. Acht Jahre nach meiner letzten Weltmeisterschaft wieder live vor Ort zu sein und Spieler und Trainer zu interviewen, das zu schaffen, war immer mein Ziel. Jetzt freue ich mich auf viele gute Gespräche und eine tolle Zeit vor und während der WM.“

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: „Es ist wunderbar, Monica Lierhaus wieder bei Sky zu sehen. Von ihrer langjährigen Erfahrung im Sportjournalismus und im Spitzenfußball werden Zuschauer und Kollegen von Sky Sport News HD sehr profitieren. In ihrer Interviewreihe wird sie den Sky Abonnenten exklusive Einblicke gewähren und mit ihrer Persönlichkeit die WM-Berichterstattung auf Sky Sport News HD besonders machen. Herzlich Willkommen, Monica!“

Die neue Tätigkeit bei Sky bedeutet für Monica Lierhaus auch eine Rückkehr: Während ihrer sportjournalistischen Anfänge war sie zwischen 1999 und 2003 bei Tennis- und Fußballübertragungen für Premiere im Einsatz. 2003 erhielt sie für die Moderation der Bundesliga-Konferenz den Deutschen Fernsehpreis.(Ots)
Foto:obs/Sky Deutschland/Sky /W. Wilde

Vorheriger ArtikelSaxophonist Alessandro Bertozzi Quintett auf Tour
Nächster ArtikelKlasse Statement von Gabriele Pohl „Lasst Kinder einfach Kinder sein“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094