Mrs. Greenbird heißt der Sieger bei X Factor- Die Kölner jubelten bescheiden

2727

Köln- Ein furioses und unerwartetes Finale gab es am Sonntag Abend bei X Factor. Köln hat ein neues berühmtes musikalisches Gewächs. Während im Trubel der 5 Jahreszeit, in der in Köln eigentlich nur neue Titel im Bereich der Schunkelmusik die Charts erobern, ist da ganz still und leise ein tolles sympathisches und sehr uniquesFolk Duo entstanden.

Mrs. Greenbird hat am Sonntagabend die Castingshow „X Factor“ des Fernsehsenders Vox gewonnen. Sarah Nücken und Steffen Brückner aus Köln, die auch privat ein Paar sind, überzeugten nicht nur im Finale die Zuschauer mit dem Lied „Shooting Stars & Fairy Tales“ und räumten die meisten Stimmen ab. Schon in den Vorrunden waren ihre Beiträge Spizenreiter in den X Factor Download Charts. Und doch war ihr Jubel über den verdienten Sieg eher bescheiden zu nennen und das fand ich dann sogar noch besser.

Im Finale standen die beiden im Kölner Coloneum gemeinsam mit Popstar Alanis Morissette auf der Bühne. Morissette gehört zu Sarah Nücken“˜s Lieblingssängerinen.

Erstaunlich wie einfach und chick man Musik vortragen kann. Die beiden verzaubern mit ihren Liedern simpel und einfach durch sehr viel tiefe und echte Leidenschaft. Besser kann man Songs einfach nicht interpretieren. Ich freue mich auf die CD und werde sicher ein Konzert der beiden besuchen. Nicht umsonst sagte Sarah Conner nicht zu unrecht:“ Ich freue mich auf Eure erste CD“
Bei der dritten Staffel von „X Factor“ gingen immerhin 24.300 Bewerber ins Rennen. Das die beiden das gewinnen haben sie sicher selbst nicht geglaubt und nun hat Mrs. Greenbird einen Plattenvertrag und werden 2013 durch Deutschland touren.
Was die beiden so besonders macht das kann man auf dem folgenden Badezimmer Video sehen.(Foto weils von Vox nix gab Screenshot aus dem Video. Sorry Mrs. Greenbird sicher nach den tollen Kostümen in der Show nicht das beste Foto von Euch, denn da saht ihr besser aus. 🙂
Ihr könnt mir mal eins schicken für die Terminankündigung eures nächsten Gig’s im Kölner Gloria. 🙂


Weitere Stars des Abends waren Xavie Naidoo und Rapper Moses Pelham. Sie standen nach 13 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne und und performten einen gemeinsamen Song „Halt aus“.
Leider gibt es die Nummer bei iTunes nur in Verbindung mit dem Album (guter Witz)! Denn den Rest des Albums der aus den berühmten Pelham Sprechgesängen besteht mag ich leider gar nicht!

Vorheriger ArtikelSupermodel JODIE KIDDl vereinbart Liebe zu Autos, Polo, Mode und Familie
Nächster ArtikelSürth- Hafenausbau in Godorf die AG lädt zu einem Info Abend
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.