Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e. V

2478

Trendforscher Professor Wippermann über den aktuellen Werteindex Deutschlands beim Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.  Werte entscheiden über Vertrauen, so lautete das Resümee von Professor Wippermann, auf dem Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e. V. in der Kölner Wolkenburg. In seinem Vortrag konzentrierte er sich vor allem auf den Wandel von Werten in der Gesellschaft und die Auswirkungen auf Unternehmen.

In der anschließenden Diskussionsrunde kamen neben Professor Wippermann Vertreter namhafter Firmen aus dem Köln-Bonner Raum zu Wort: Sebastian Ackermann, RWE Deutschland AG, Hermann Meyersick, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, Frank de Groot, WDR mediagroup GmbH, sowie Wolfang Marquardt, HDI Lebensversicherung AG. Durch den Abend führte WDR-2-Moderator Sven Pistor. (Marketing-Club Köln-Bonn Neujahrsauftakt 2013 Fotograf Tomás G Wild)

Mit rund 400 Mitgliedern hat sich der Marketing-Club Köln/Bonn als Plattform und dichtes Netzwerk des Marketings in der Region klar positioniert“, so Harald Schein, Geschäftsführer des Marketing-Clubs Köln/Bonn e. V. Innerhalb des Deutschen Marketingverbandes (DMV) zählt der Marketing-Club Köln/Bonn zu den Top Ten der deutschen Städteclubs.

Seit 1955 ist er der Treffpunkt für Marketing-Führungskräfte sowie Führungsnachwuchs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und anderen Organisationen.
Erstklassiges Programm als Visitenkarte
Der Marketing-Club offeriert der gesamten Region ein Netzwerk an Kompetenz und Know-how. Visitenkarte der Köln-Bonner Marketeers ist das abwechslungsreiche und attraktive Programm mit hochkarätigen Vorträgen bekannter Marketing-Größen und renommierter Unternehmer, mit anspruchsvollen Diskussionsrunden, vielseitigen Seminaren und fundierten Workshops. Speziell für Junioren im Marketing wurde der Arbeitskreis Führungsnachwuchs mit einem eigenen Programmangebot eingerichtet.
Mitgliedermagazin KOMPAKT
Mit dem Mitgliedermagazin KOMPAKT hat der Marketing-Club ein ideales Medium geschaffen, um sich ansprechend und adäquat zu präsentieren und zu positionieren. Interesse für den Marketing- Club wecken, hochklassige Events präsentieren, namhafte Unternehmen aus der Region vorstellen, so das Konzept des Magazins, das halbjährlich mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren erscheint. „Mit der KOMPAKT präsentieren wir seit vier Jahren unsere Aktivitäten: anspruchsvoll, aussagekräftig und äußerst anschaulich“, so Harald Schein über das etablierte Clubmagazin.

Vorheriger ArtikelMein Kommentar zu #Aufschrei
Nächster ArtikelTOK TOK TOK – Jazz im Pfandhaus
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094