Pole für Webber- Red Bull dominiert beim Formel1 GP Spanien

1734

Langsam wird es unheimlich. Da liefern sich die beiden Red Bull Fahrer den Kampf um die Pole in einer eigenen Welt.

Es war ein permanenter Wechsel bei den Top Zeiten zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber. Der Australier hatte am Schluß die Nase vorn und die Pole im Sack.

Danach folgt eine Sekunde der Stille. Das ist die Sekunde jenseit  der Red Bulls und  dann erst folgen die restlichen der Top Ten Teams dem Renault erst über die Ziellinie.

So waren die Hoffnungen und Zuversicht ,die alle Teams in ihre updates gesetzt hatten und die bei den Trainings noch sehr gut aussahen, am Ende Makulatur.

Sie mussten sich gestern den Triumph der Red Bull Renaults gefallen lassen. Harter Tobak. Zwar war Michael Schumacher schneller als  Nico Rosberg und Fernando Alonso schneller als Felipe Massa aber das ist fast bedeutungslos.  Sie alle starten heute mit einem Blick  auf die  Schlußlichter der Renaults. Da es beim Spanien GP kaum eine Überholmöglichkeit gibt, werden die beiden das Rennen unter sich ausmachen können.

Gibt es vor einem langweiligen Rennen noch Hoffnung? Auf was ?

Schumi sagt es klar:“ Regen !!!“  Oweh!  So werden wir nun auf Regen hoffen und darauf, das irgendein Teil während des Rennen  am  Renault steigen geht.

Qualifying Spanien:

1            M. Webber    Red Bull Racing / Renault    B    1:19.995
2            S. Vettel    Red Bull Racing / Renault    B    1:20.101     + 0.106
3            L. Hamilton    McLaren / Mercedes    B    1:20.829     + 0.834
4            F. Alonso    Ferrari / Ferrari    B    1:20.937     + 0.942
5           J. Button    McLaren / Mercedes    B    1:20.991     + 0.996    1
6           M. Schumacher    Mercedes GP / Mercedes    B    1:21.294     + 1.299
7            R. Kubica    Renault / Renault    B    1:21.353     + 1.358
8            N. Rosberg    Mercedes GP / Mercedes    B    1:21.408     + 1.413
9            F. Massa    Ferrari / Ferrari    B    1:21.585     + 1.590
10           K. Kobayashi    BMW Sauber F1 Team / Ferrari    B    1:21.984     + 1.989

Vorheriger ArtikelGeht doch! Schumacher im Silberpfeil schon schneller – Mercedes Verbesserungen für Spanien GP wirken
Nächster Artikel1 FC Köln verfehlt das Ziel in Nürnberg 1:0
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.