Preis des Saarländischen Rundfunks für den König von Köln

127
Film- Der Kölnig von Köln Foto(c)Frank Dicks
Film- Der Kölnig von Köln Foto(c)Frank Dicks

Köln- Die Kölner Firma Zeitsprung Pictures GmbH freut sich, das zum Zehnten Günther Rohrbach Filmpreis, auch ihr  Autor Ralf Husmann für sein Drehbuch zum „König von Köln“ mit dem „Preis des Saarländischen Rundfunks“ ausgezeichnet wurde.

Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird am 5. November 2021 übergeben.

Die TV-Satire wurde von uns für den WDR mit Unterstützung der Film und Medienstiftung NRW hergestellt.

Regie RICHARD HUBER
Drehbuch RALF HUSMANN
Casting MARC SCHÖTTELDREIER
Kamera ROBERT BERGHOFF
Musik DÜRBECK & DOHMEN
Szenenbild IRENE PIEL
Kostümbild KERSTIN WESTERMANN
Ton VOLKER HENKELS
Schnitt KNUT HAKE
Herstellungsleitung JÖRG-CHRISTIAN ENGELS
Herstellungsleiter WDR OLIVER WISSMANN
Produktionsleitung KIRSTEN SOHRAUER
Producer DANIEL MANN
Produzenten MICHAEL SOUVIGNIER, TILL DERENBACH
Redaktion NINA KLAMROTH (WDR)

Mit: Serkan Kaya, Rainer Bock, Joachim Król, Jörg Hartmann, Judith Engel, Ulrich Brandhoff, Eva Meckbach, Katrin Röver, Ernst Stötzner, Jörn Hentschel, Felix Vörtler und Weitere

Hier geht es zur Webseite der  ZEITSPRUNG PICTURES GMBH

Vorheriger ArtikelRene Rast holt die dritte DTM Meisterschaft im Audi
Nächster Artikel„Shop mol im Werkulum Köln“ Aussergewöhnliche Geschenke für Sie und Ihn
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094