Quarter Rocken den Frühling mit Secret Bad Girl, jetzt ist das Video da

1995

Köln Sürth – Mu­sik, die un­ter die Haut geht, mit­ten ins Herz trifft und da­bei zum Mit­sin­gen ver­führt, das wollen wir und deshalb präsentieren wir euch heute die Newcomer Band QUARTER aus Berlin. Vier junge Männer, die große, internationale Popmusik lieben, und dabei doch ganz neue musikalische Wege entdecken. Nachdenklich, leidenschaftlich, authentisch, die Jungs aus dem Herzen Berlins leben nicht nur für ihre Musik, sie wollen dieses Gefühl auch weitergeben. Bewusst überschreiten sie die Grenzen der gängigen Genres mit ihren melancholischen Pop-Melodien, die sich auf ihrem im Sommer 2012 erscheinenden Album sowohl in eingängigen langsamen sowie temporeichen Stücken wiederfinden. Dabei ist die ausdrucksstarke Stimme von Florian Kanzler, dem Sänger der Band, unverwechselbar.

Morgen erscheint vorab ihre erste Single „Secret bad girl“, die wie auch das Album auf dem neuen Label Heart of Berlin des Produzententeams Valicon erscheint. QUARTER sollte man sich live ansehen und sich selbst überzeugen. Quarter (en. quarter „Viertel“, von lat. quartus „der Vierte“) steht unter anderem für die amerikanische Vierteldollarmünze, verschiedene Massen- und Volumeneinheiten „“ und für eine brandneue Band aus Berlin, die Anfang 2012 mit ihrem Debüt-Album für Furore sorgen wird.

Quarter, der Name verpflichtet, sind 4 Jungs die sich zum gemeinsamen Musizieren zusammengefunden haben und sich nicht scheuen den großen Melodiebogen zu spannen. Vorantreibend im klassischen Band Arrangement überraschen die Songs dabei mit einer für deutsche Bands selten gehörten Eingängigkeit „“ und mit englischen Texten!

Quarter sind Sänger Flo und Drummer Gregor, beide aus Berlin, sowie die Brüder Christoph und Johannes an Gitarre und Bass, die für die Musik nach Berlin kamen und dort ihr kongeniales Duo fanden. Gemeinsam wurden Songs geschrieben, Live Gigs gespielt und erste Songs produziert. Über einen Studio Job wurde das Produzenten Team Valicon (Silbermond, Lena, Silly) auf die Band aufmerksam – total überzeugt von den Qualitäten der Band und Ihrer Songs, nahm Valicon die Band direkt auf dem eigenen neuen Label Heart of Berlin unter Vertrag, welches man gemeinsam mit dem Vertriebspartner Universal Music betreibt. Seither sind die 4 Jungs mit ihrem Produzenten Matthias Mania (Moby, Max Mutzke) im Studio um die Songs für ihr erstes Album aufzunehmen.

Quarter haben ihre musikalische Heimat gefunden und legen nun die ersten Songs Ihres Debüt-Albums vor, das im Sommer 2012 erscheinen wird. Als Startschuss wird die erste Single „Secret Bad Girl“ ausgekoppelt, ein Song über die oftmals verborgenen Wesenszüge von Frauen, welche die Band nicht selten beobachten konnt. Die Single ist bereits in Richtung Top 100 der deutschen Airplaycharts unterwegs und nun wird eine Club Tour Anfang des Jahres die Band durch die Republik bringen um ihre rockigen Pop-Songs mit großen Refrains live zu präsentieren.

Nun ist es soweit, gerade fertig gestellt und ganz frisch präsentieren wir euch das Video zu ihrer ersten Single „Secret Bad Girl“.

Hier der Link zum Video in voller Länge:

Link: http://www.youtube.com/watch?v=cDr9vQW9ovc&context=C471390aADvjVQa1PpcFNwZNddKt2jqmLz–BqmNX77XjVEHHOAr8

Vorheriger ArtikelJukka-Pekka Saraste setzt seine Arbeit mit dem WDR Sinfonieorchester Köln fort
Nächster ArtikelFord unterstützt das Sommerblut Kulturfestival 2012
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.