Ratsbeschluß gegen die SPD zugunsten der Nord- Südstadtbahn beschlossen

1672

Köln- Große Aufregung im Netz. Am frühen Nachmittag gab es bei Facebook vom Stadtbezirksverband Innenstadt der FDP Köln ein Post da hieß es “ CDU und Grüne lassen die Südstadt fallen.“ Weiter lautete es – Jetzt ist es raus: Die Kölner CDU und Grüne stimmen heute im Rat gegen die Inbetriebnahme der Nord-Südstadtbahn.

Das dafür vorgesehene Geld (6,35 Mio) sollte stattdessen in die Verlängerung der Linie 7 nach Porz fließen. Nun hat es sich der Rat dann doch anders überlegt. Der Kölner Rat der Stadt hat gerade doch die schnellstmögliche Teilinbetriebnahme des südlichen Teils der U-Bahn beschlossen. Hier schreibt sich die Kölner FDP einen Erfolg auf die Fahnen.

Die Vorzeitige Inbetriebnahme der Nordsüdbahn wurde von der CDU, den Grünen und der FDP gegen die SPD beschlossen.

„Dass wir das noch gedreht haben, ist einer der größten Erfolge meiner bisherigen politischen Arbeit. Aber so einen Krimi brauche ich nicht nochmal! meinte Ralph Sterck auf seiner Facebook Seite dazu.

Ratsmitglied und FDP-Vorsitzender in der Innenstadt Görzel hatte sich vorher erbost gezeigt : „Grüne und CDU verkaufen die arg gebeutelte Südstadt ein weiteres mal. Die Bedürfnisse der Südstadt ist den schwarz-grünen offensichtlich schnuppe“.
Das vollständige Ergebnis der Beratungen folgt Morgen….

Vorheriger ArtikelSöhne von Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck starten beim 24h-Rennen am Nürburgring
Nächster ArtikelJosh Groban Live beim Duell der Box-Giganten Wladimir Klitschko und Francesco Pianeta
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74