Rodenkirchen 5. Nikolausmarkt 2012 mit verkaufsoffenem Sonntag

2529

Köln Rodenkirchen – Nicht ganz drei Wochen sind es und schon kündigt sich ein besonderer Tag im Kölner Süden an. Die Rodenkirchener Einkaufs AG möchte in der Vorweihnachtszeit Rodenkirchen wieder zum schönsten Veedel Kölns werden lassen.
In der Vorweihnachtszeit soll Rodenkirchen wieder in festlicher Weihnachtsbeleuchtung erstrahlen. Dieses Jahr wird es eine Erweiterung in Richtung Bahnhof geben, um die Passanten, die mit der Bahn nach Rodenkirchen kommen in Empfang zu nehmen.
Auf der Maternusplatz, gegenüber von der Maternussenioren Wohnanlage und an der Rheingallerie wird jeweils mit einem großen Weihnachtsbaum geschmückt sein.

Und am am 9.12. 2012 findet dann in der Zeit von 12.00 bis 19.00 Uhr das 5. Nikolausfest statt. Verbunden ist das mit einem verkaufsoffenen Sonntag.
Der Nikolausmarkt hat sich inzwischen im Kölner Süden etabliert und verdient einen Platz in ihrem Kalender. Da viele Menschen ja langfristig planen, weisen wir jetzt schon einmal auf diesen sehr wichtigen Termin hin.

Ich persönlich freue mich auf die amerikanische Jazz Weihnacht mit dem Wolfgang Behrendt Trio, so er denn hoffentlich vertreten ist.
Gastronomisch wird Walterscheidt und der Begardenhof wieder mit einem reichhaltigen Angebot aufwarten. Interessante Stände inspirieren für den Geschenkeeinkauf. Ein Bühnenprogramm im halbstündigen Wechsel bietet wieder viele interessante Höhepunkte.

So folgt direkt an die Eröffnung der Auftritt der „kölschen Rattenpacks“ zusammen mit Andrea Schönenborn mit Ihrer Weihnachtsshow. Ein Showakt, der mittlerweile weit über Grenzen von Köln die Menschen begeistert.
Sicherlich ist der absolute Höhepunkt der Besuch vom Nikolaus, der für die kleinen eine Überraschung dabei hat.
Der Nikolaus wird um 16.00 auf der Bühne sein.

Eine besonderes Novum für die kleinen Besucher ist der neue „Kinderbus“.

Ein leerer Bus, in dem witterungsgeschützt während der gesamten Zeit verschiedenste Kinderanimationen ablaufen: Zaubererin Alissa Aladino betört die Kinder, in Zusammenarbeit mit Literamus werden verschiedene Märchenvorleser kommen und Jochen Börner liest die Geschichten von „Nulli & Priesemut – op Kölsch“.

Moderiert wird die Bühne wie immer durch Gottfried Görtz, der jedes Bühnenprogramm alleine durch seine gekonnte Moderation zu einem Erlebnis werden lässt.
Mehr zum weiteren Programm folgt in Kürze.

Vorheriger ArtikelKylie Minogue, Placido Domingo und Eros Ramazotti im ZDF bei „Ein Herz für Kinder“ 2012
Nächster ArtikelAusstellung Kinderfotopreis NRW | Wie Kinder die Welt sehen
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.