Kylie Minogue, Placido Domingo und Eros Ramazotti im ZDF bei „Ein Herz für Kinder“ 2012

1773

Köln- Kylie Minogue, Placido Domingo und Eros Ramazotti werden in der großen TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ 2012 von BILD auftreten. Kylie Minogue löst damit ein Versprechen ein, welches sie 2010 gegeben hat, als ihr Auftritt bei „Ein Herz für Kinder“ wegen der damaligen Schneekatastrophe ausfallen musste. Der weltberühmte Tenor Placido Domingo wird exklusiv für „Ein Herz für Kinder“ zusammen mit zwei Berliner Kinderchören den Armstrong-Song „Wonderful World“ singen. Zu der Charity-Veranstaltung, die in der Ullstein-Halle des Berliner Axel-Springer-Hauses stattfindet, wird auch Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen erwartet. Es ist ihr erster Auftritt in einer Live-Sendung im deutschen Fernsehen. Die TV-Gala wird in diesem Jahr zum ersten Mal von Jörg Pilawa moderiert.

Die Sendung „Ein Herz für Kinder“ von BILD und ZDF ist eines der erfolgreichsten Charity-Formate im deutschen Fernsehen. In der Sendung werden weltweite Hilfsprojekte vorgestellt u.a. aus Manila, Burkina Faso und Myanmar, wo „Ein Herz für Kinder“ die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi getroffen hat. In diesem Jahr stellen u.a. als „Fall-Paten“ Matthias Schweighöfer und Jutta Speidel bewegende Schicksale und beeindruckende Projekte vor.
Über 50 Prominente aus Gesellschaft, Politik und Showbusiness sitzen wieder an den Spendentelefonen darunter u.a.: Die Box-Champions Vitali und Wladimir Klitschko, Ex-Tennis Profi Boris Becker mit Frau Lilly sowie u.a. Mariella Ahrens, Robert Atzorn, Gaby Dohm, Herbert Knaup, Ulrike Folkerts, Uschi Glas, Hannes Jaenicke, Ursula Karven, Anja und Gerit Kling,Wolke Hegenbarth, Joachim Löw, Florian Silbereisen, Stefanie und Wolfgang Stumph, Sophia und Simone Thomalla.

Über „Ein Herz für Kinder“

Seit 1978 sammelte die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ über 190 Millionen Euro Spenden und unterstützte damit Kinder und Einrichtungen – national und international. Die Hilfsorganisation, die auf eine Initiative von Axel Springer zurückgeht, engagiert sich schnell und unbürokratisch, wenn Kinder Hilfe brauchen. In Zusammenarbeit mit renommierten Kliniken sorgt der gemeinnützige Verein zum Beispiel dafür, dass schwer kranke Kinder, die in ihrer Heimat nicht oder nur unzulänglich behandelt werden können, in Deutschland lebensrettende Operationen bekommen, und leistet Nothilfe in Kriegs- und Katastrophengebieten. Der Schwerpunkt der Arbeit von „Ein Herz für Kinder“ liegt in Deutschland. Die BILD-Hilfsorganisation fördert z.B. Suppenküchen, Kinderkliniken, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte. Und – BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ garantiert: „Jeder Cent Ihrer Spende kommt an“. Denn Verwaltungs- und Werbungskosten werden durch einen Teil einer Großspende der Axel Springer AG sowie durch anfallende Zinseinnahmen gedeckt.
Samstag, 15. Dezember 2012, ab 20.15 Uhr live im ZDF übertragen wird.

Vorheriger ArtikelJazz Köln das Cécile Verny Quartet
Nächster ArtikelRodenkirchen 5. Nikolausmarkt 2012 mit verkaufsoffenem Sonntag
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74