RTL DSDS Bohlen droht mit Ausstieg und will mit DSDS ins Netz

1745

Köln- Leichter Aufruhr bei RTL DSDS und Poptitan Dieter Bohlen. Der Verein „Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen“ (FSF) und deren Arbeitsgruppe „AG Deutschland sucht den Superstar“ hat entschieden, dass der Sender RTL Passagen bei DSDS herausschneiden muss, sollte Juror Dieter Bohlen weiter abwertend über Bewerber sprechen – oder ein lautes -Piep- muss den Spruch überdecken.

Die FSF fordert, dass keineswegs der Eindruck vermittelt werden dürfe, dass es normal oder lustig sei, Kandidaten aufgrund ihrer Äußerlichkeiten, Schwächen oder sexuellen Orientierung zu beleidigen oder abzuwerten. Auch dürfen die Kandidaten durch abfällige Bemerkungen oder Vergleiche mit Tieren sowie durch Fäkalsprache nicht verunglimpft werden.Was nach einer nachvollziehbaren Forderung klingt  da die Sendung vor allem junge Zuschauer sehen.

Pop-Titan Bohlen sagt  allerdings in der „Bild Zeitung“ Zitat:

„Ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten.“

Beim Start der neuen Staffel von DSDS könnte es also sein, dass die Sendung stark verkürzt ausgestrahlt wird oder sie von “ Beeps“ durchdrungen ist.
Es kann aber auch so kommen das Bohlen ganz fehlt.
Denn Dieter Bohlen hat offenbar schon neue Pläne. Laut „Bild-Zeitung“ Zitat:

Dann mache ich lieber eine Show im Internet“


Na ja, lieber Dieter, ob im Netz so viele gucken und dabei sein werden, das glaube ich nicht. Es gibt auch noch Kids die nicht permanent ins Internet dürfen. Da sitzt ja meist der Papa am PC! 🙂

Da ist wohl eher mit einem kompletten Einbruch der Quoten zu rechnen.

Ohne Dieter Bohlen ist diese Sendung schnell gestorben. Ohne Sprüche wird der Fun Faktor für viele Zuschauer fehlen, denn die musikalische Qualität der Kandidaten lockt schon lange keine Zuschauer hinter dem Ofen vor. Die Kids werden sich höchstens noch dem einstudierten Zicken Alarm Tribut zollen, den können Sie aber auch im DSDS Magazin nachlesen.

Lieber Dieter mach halt ein paar abgespeckte Sprüche für eine Staffel, das langt allemal und dann ist Schluss!

Und an die FSF: Vergleiche mit Tieren gehören zum Straßenjargon und werden auch reichlich von Lehren und Eltern ihren Kindern gegenüber eingesetzt. Die dürften den lieben Kleinen nicht unbekannt sein. Die Slogans die so manche 6 jaährige vom Stapel lassen, sind sicherlich nicht Medienrein. Dann müßten obendrein die Hälfte der Kinofilme ab 6J mit -Beeps- ohne Ende unterlegt sein.

Vorheriger ArtikelDickes B startet nach Sommerpause Live bei>> Sound of Cologne
Nächster ArtikelDonnerwetter Formel1 Pole in Spa für Fisichella im Force India
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.