Ryan Sheridan mit neuer Single live bei -Sat1 und Ran Boxen

1779
Ryan-Sheridan-bei-ran-boxen

Köln- der irische Sänger und Songwriter RYAN SHERIDAN begann im Alter von 7 Geige zu spielen. Mit 16 Jahren bekam er ein Engagement beim Riverdance Ensemble, mit dem er 4 Jahre lang in Amerika auf Tour war. Anschließend verbrachte er 2 Jahre in New York am Gershwin Theatre am Broadway, wo er begann Gitarre zu spielen und erste eigene Songs zu schreiben. Nach einem 2-jährigen Intermezzo in Glasgow als Gitarrist der Rockband „Shiversaint“, traf er, zurück in Irland, 2006 den polnischen Cajon-Spieler Artur Graczyk und beide beschlossen, fortan als Straßenmusiker zusammen Musik zu machen.

Während eines Auftritts in der Grafton Street in Dublin, kam zufällig der Musikmanager Brian Whitehead vorbei, hörte ein paar Minuten zu und warf dann seine Visitenkarte in das Gitarrencase von SHERIDAN „“ dieser rief ihn 3 Stunden später an, man traf sich kurzfristig und vereinbarte eine Zusammenarbeit. Nach einem Showcase in der Acadamy/Dublin bekam RYAN SHERIDAN seinen ersten Plattendeal beim irischen Label „Rubyworks Records“ und seine erste Single JIGSAW wurde im September 2010 veröffentlicht. Der Song wurde in Windeseile ein Riesenhit im irischen Radio und auf iTunes, sodass Sheridan bereits im Dezember 2010 seine erste Headline- Tour durch Irland spielte, mit großem Erfolg.

Anfang 2011 wurde das Debütalbum THE DAY YOU LIVE FOREVER in Irland veröffentlicht, welches von 0 auf 2 in die irischen Albumcharts einstieg und bereits nach 5 Wochen Goldstatus erreichte. Es folgten über eineinhalb Jahre lang ausgedehnte Touren und Support-Gigs von u.a. The Script, Bryan Adams, Taylor Swift etc.

Doch auch in Deutschland ist das Album nicht minder erfolgreich und schoss von 0 auf 1 der iTunes Charts.

Vorheriger ArtikelHafenerweiterung Godorf, wenn der Rhein bei Hochwasser den Hahnwald flutet
Nächster ArtikelVettel und Hamilton starten in Kanda aus der ersten Reihe
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094