Schalke04 gegen 1FC Köln 1:0 zu wenig Einsatz führte zum Punkverlust

1509

Der Schalker Sanchez schob den Ball mit einem Hacken-Trick in der 28. Minute des Spiels durch die Abwehr des 1FC Köln und brachte das Leder im Strafraum zu Ivan Rakitic. Der legte auf Jermaine Jones ab. Aus knapp 16 Metern, zog der dann den Ball in die linke untere Ecke und durch die Beine von Mohamad. Mondragon im Tor war chancenlos und die Partie entschieden. Das konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen.Der 1. FC Köln zeigte sich in der ersten Hälfte zu sehr auf die Arbeit in der Defensive beschränkt und musste deshalb mit einem verdienten Rückstand in die Kabine gehen. Insgesamt ging die Führung der Schalker zur Pause absolut in Ordnung. Sie waren das dominierende Team.

Schalke war nach dem Wiederanpfiff direkt bemüht, das 2:0 folgen zu lassen. Einige schöne Angriffe folgten aber der Abschluß war einfach Mangelhaft
Nennenswerte Riesenchance des FC in der 2.Hälfte in der 62 Minute: Nach einem Freistoß kam Novakovic an den Ball, verlängerte auf den langen Pfosten. Dort sprang Mohamad ein, verfehlte das Leder um wenige Millimeter. Das hätte das 1:1 sein können. Auch in der Schlußphase war für den 1.FC Köln alles drin. Die Kölner hatten noch einige gute Chancen, rannten immer wieder an,scheiterten in den letzten Sekunden aber immer wieder am starken Manuel Neuer.
Insgesamt hat der FC das Spiel eigentlich in der ersten Hälfte durch zu wenig Einsatz verloren. Warum Christoph Daum auf eine so starke Defensive setzte weiß so richtig keiner, denn Schalke04 war

Vorheriger Artikel1FC Köln gegen Arminia Bielefeld knapp vorbei 1:1
Nächster ArtikelThunderbird Mail – ein feines Mailprogramm
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.