„Schnee von gestern – frisch gefallen“ Zinnober im Pfandhaus

1767

Köln Sürth – Jazz im Pfandhaus: „Die Musik tanzt hochkarätig zwischen Blues und Tango mit Anleihen bei Franz Schubert oder Hanns Eisler und manchmal parodiert das Trio Uralt-Hits: egal was die Drei sich vornehmen, sie verleiben es sich ein, mit Wortwitz, Wärme und Intelligenz. Die Dramatik der Songs und Texte wird sanft auf- und abgebaut und manchmal entlassen in eine freie, schwebende Leichtigkeit. Das ist es auch, was ihren besonderen Charme ausmacht: eine gelegentliche Sinnfreiheit, die sich die Freiheit nimmt, Sinn zu machen.“
Samstag, 23. Oktober 2010 | 20:00 Altes Pfandhaus Köln
Zinnober »Schnee von gestern – frisch gefallen« »Neuschnee: Klappe, die Zweite«

Albrecht Zummach, musik & gitarre – Joe Knipp, texte & gesang – Clemens Dreyer, vibraphon

Mehr Informationen unter
www.zinnober.tumblr.com
Tickets: VVK: 15 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 19 Euro

Vorheriger ArtikelLange Pfandhaus Jazz Nacht „¢ Part V | 2010
Nächster Artikel1FC Köln 2:1 Niederlage in Hannover und Soldo’s Abgang
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.