1FC Köln 2:1 Niederlage in Hannover und Soldo’s Abgang

2074

Die 2:1 Niederlage des 1FC Köln in Hanover nahmen die FC verantwortlichen gestern im nachhinein als Anlass, Trainer Zwonomir Soldo und Co Trainer Michael Henke zu entlassen.
Eine recht gruselige Arbeitsverweigerung der FC Profis mussten die mitgereisten FC Fans über 90 Minuten im Stadion von Hanover96 ertragen.
Als hätten es viele Fans bereits vorher geahnt das der 1FC Köln im Tabellenkeller landen wird, tauchte schon während des Spiels ein Plakat, unterstützt von gellenden Pfiffen und Rufen auf: „Soldo raus und Meier raus.“

Viele Fans hielten schon seit Wochen nicht mit Ihrer Kritik gegenüber dem Chefcoach zurück.
Nun ist der Trainer allein nicht verantwortlich für das was seine Spieler auf dem Feld leisten. Augenfällig war gegen Hanover in jedem Fall, das die Hälfte des Kader plan- und hilflos auf dem Feld des Gegners agierte. Von 1.Liga Fußball kann man da gar nicht reden. Man hatte den Eindruck hier spiele ein Drittligist.

Zwei lupenreine Torchancen durch Martin Lanig in 90 Minuten ist einfach zu wenig. Das schien Präsident Overath auf der Tribühne wohl auch klar zu sein. Es war das erste Mal, das Meier nach einem Spiel keinen protzigen Kommetar abgab.

Soldo’s unschöner Abgang.Peinlich aber typisch!

Am Sonntag gab es dann die Prunksitzung der Kölner Führungsspitze. Wofür entschied man sich? Nun erst mal das das schwächste Glied in der Ohnmachts-Kette zu chassen.
Overath und Konsorten ließen Trainer Soldo am Sonntag noch einmal das Training leiten. Dann ließen ihn noch einmal vor die Kameras der Presse treten.
Der wirkte zwar angeschlagen, ahnte aber nicht, das er stillos der Lächerlichkeit preisgegeben werden würde. Denn die Kündigung erhielt er dann erst später: Telefonisch!

Feige Bande!! Vollkommen unsympathisch. Der FC Fan schämt sich. Die Problemlösungs ist es auch nicht. Ein Konzept ist hier nicht erkennbar.
Das schlimmste Gerücht des Sonntags, Christoph Daum kehre an den Rhein zurück, brachte mich dazu ernsthaft nachzudenken, dem Verein den Zuspruch zu versagen, bis der dreckelige unütze Wasserkopf der Vereinsführung ersetzt ist.
Der nächste Mann auf der Bank ist der Kölner U 23-Trainer Frank Schäfer. Er war Das klingt nach Neu-Orientierung, bis C.D kommt? Himmel Hilf, werden die denn nie schlau?

Was sagt der Chef Wolfgang Overath:

„Die beiden Geschäftsführer und der Vorstand haben sich zusammengesetzt. Nach dem Spiel in Hannover haben wir uns Gedanken bezüglich des Tabellenplatzes und der Gesamtsituation gemacht. Nach dem schlimmen Spiel in Hannover haben wir diese Entscheidung getroffen, weil wir glauben, dass diese Geschichte mit einem neuen Trainer zu stoppen ist.“

Wer kommentiert?

Vorheriger Artikel„Schnee von gestern – frisch gefallen“ Zinnober im Pfandhaus
Nächster ArtikelFormel1 Südkorea im Regenchaos-Schumi behält kühlen Kopf
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.