SEO-Matt Cutts und der letzte Panda update

2839
presse-medien-internet-apps

Das folgende Zitat stand Ende Oktober in Matt Cuts Blog bei Google+

Panda update rolling out Earlier this week, we started a slow rollout of an improved Panda algorithm, and we expect to have everything done sometime next week.Based on user (and webmaster!) feedback, we“™ve been able to discover a few more signals to help Panda identify low-quality content more precisely

Tja und ich dachte noch: „wo sollte es mit deinem Blog schon ein Problem geben?“ Da wurde ich dann aber innerhalb von zwei Wochen eines besseren belehrt. Die Weisheit „Content ist King“ zeigt sich als Sackgasse. Zumindest bei Einsatz von WordPress. Da mußte ich zum ersten Mal SEO technisch einiges Nacharbeiten, weil mein Blog mal so richtig in den Keller durch gereicht wurde.
Letztlich nicht zu unrecht, denn das Magazin Presso Theme von Themeforest wies einige üble Schwächen auf. Doch die Seite sah gerade richtig gut aus. Jetzt das Pferd wechseln? Nein sicher nicht.

Also mußte ich unerwartet hart nacharbeiten. Was mich wundert das in der ganzen Zeit der Index bei Bing und Yahoo auf einem hohen Level blieb.

Was bringt das Panda update für den Suchenden?

Ich mache es mal so das ich das anhand der Screenshots zum Suchbegriff „news köln“ zeige.
Das war in den Top 10. !!!
news-google1

Dann drehe ich den Begriff mal um „Köln News “ und siehe da….

news-google2


Top 10. keinen Schnatz besser… Hallo was ist mit Lokalisierung ich lebe in Köln. BILD vor einem Tag!!! Bundesliga vor 2 Tagen!!???

Habe ich Bundesliga eingegeben? Oder Extremismus? Süddeutsche habe ich als APP…

Also Mr Cutts, ich muss sagen, die smart Panda rollouts  sehe ich nicht als  Vorteil für  die  „Lokal Suchenden“ !!!

Und das bei einem Suchbegriff , den gerade die lokalen Medien wie Express, KSTA,Rundschau, Köln Report , die Radio Sender 1 LIve und Radio Köln voll und ganz beherrschen, da dort alle paar Minuten News eingestellt werden.  Liebe Freunde bei Google, das  „smart update „wird den Redaktionen und der damit verbundenen Arbeit nicht gerecht. Und der Suchende ist letztlich der Dumme, weil er nichts neues erfährt, außer er hat Freunde bei Facebook und die posten News in ihren Beiträgen.

Aber vielleicht wird das ja noch besser. Und sagt mit bitte nicht- ich solle unter „Nachrichten“ nachsehen….

Für mich ließ sich der Template Faux Pas mit dem Pluggin WordPress SEO Yoast beheben. Man muss eben nur das RTFM im Template von Presso befolgen.

Wobei es bei Yoast noch einen sachdienlichen Hinweise zur Verwendung von Google Fonts liefert. Da gab es im Frühjahr schon Probleme. Google Panda 4, and blocking your CSS & JS
Absehbar werden die Webmaster und Webseiteninhaber noch große Probleme beim Ranking bekommen. Denn wenn bei Google die Favorisierung von „https“ voran schreitet (sichere Seiten sollen eine höhere Ranking Position erhalten), verteuert sich das Webhosting um einiges, denn die echten Zertifikate sind ganz schön teuer! … 🙂

Vorheriger Artikel30 Jahre bestes TV Progamm 3SAT und die wahre Geschichte
Nächster Artikel25 Jahre Die Fantastischen Vier – Jubiläumsalbum „Rekord“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74