Severino gewinnt das RTL Finale von DSDS

7171
Severino DSDS Sieger 2015
Severino DSDS Sieger 2015

Köln- Es ist entschieden, Deutschland hat einen neuen RTL Superstar! And the winner is: Severino! In einem packenden Finale hat sich der 28-jährige Frauenschwarm am vergangenen Samstagabend in der Endausscheidung von „Deutschland sucht den Superstar“ gegen seine beiden Kontrahenten durchgesetzt und stellt sich nun mit dem Siegertitel „Hero Of My Heart“ als gefeierter Held der Herzen vor!

Auch in diesem Jahr haben sich wieder weit mehr als 30.000 Kandidaten für die zwölfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ beworben, um der neue Superstar zu werden. Für die Besten der Besten ging es schließlich auf große Tour, denn in Ischgl, der Balver Höhle und in der Glashalle Leipzig warteten die größten Eventshows der DSDS-Geschichte auf die Kandidaten. Beim spektakulären Finale in Bremen, bei dem auch die Söhne Mannheims gemeinsam mit Xavier Naidoo als Special-Act die Bühne rockten, kämpften die drei Finalisten Viviana Grisafi, Antonio Gerardi und Severino in der ausverkauften Arena vor 11.000 Zuschauern sowie einem Millionen-Publikum vor den TV-Geräten um den „DSDS“-Titel.

Die Allstar-Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino lobte die Leistungen der Talents und zeigte sich vom späteren Gewinner Severino begeistert. Severino hatte auf dem Weg ins Finale die Jury bereits mit seinem Charisma, seiner Leidenschaft und seiner Stimme überzeugt. Der 28-jährige Italiener, der mit seiner kleinen Familie in Wächtersbach lebt, startet nun mit seiner ersten Single „Hero Of My Heart“ durch. Der Song war direkt während der Sendung als Download erhältlich. Ab Dienstag, den 19.05.2015 wird „Hero Of My Heart“ auch als 2-Track-Single im Handel erhältlich sein.

Die nächsten Tage werden nicht minder aufregend für den Frauenschwarm: Es geht direkt ins Studio, wo Severino sein Debütalbum aufnehmen wird. Zudem wird auch ein Videoclip zur Single „Hero Of My Heart“ gedreht. Der Siegersong und das Album erscheinen in Kooperation mit RTL interactive Licensing sowie Fremantle Licensing Germany.

Tom Bohne (President Music, Universal): „Herzlichen Glückwunsch an Severino zu seinem fulminanten Sieg. Er hat das DSDS Publikum mit seinem Gewinnersong „šHero Of My Heart“˜ hellauf begeistert. Gratulation auch an die beiden anderen Finalisten, die es wieder einmal richtig spannend gemacht haben. DSDS ist und bleibt eines der beliebtesten Musikformate in Deutschland. Ich danke auch UFA Show & Factual sowie RTL für die hervorragende Zusammenarbeit.“

Charisma, Leidenschaft und eine Stimme, die sofort unter die Haut geht: Kein Wunder, dass der italienische Sänger und Vater einer kleinen Familie die restlos ausverkaufte Bremer ÖVB-Arena während der großen Finalshow der 12. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit seinen mitreißenden Performances sofort für sich einnahm und zum Überkochen brachte. Am Ende setzte sich Severino schließlich in einem rein italienischen Finale gegen seine beiden Mitbewerber Viviana Grisafi und Antonio Gerardi durch.

Schon in den vorangegangenen Mottoshows überzeugte der Wächtersbacher immer wieder durch glänzende Auftritte und begeisterte während des Finales mit seiner mal funkigen, mal sanften Reibeisenstimme nicht nur die Allstar-Jury Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und sogar Heino, sondern sorgte auch beim Millionenpublikum vor dem Bildschirm sowie in der Halle für euphorische Reaktionen und Standing-Ovations.

Mit „Hero Of My Heart“ legt Severino nun seine offizielle Debütsingle vor. „Hero Of My Heart“ lebt von der aufregenden Mischung aus Energie und Emotion „“ mit anderen Worten: Ein Song, wie geschaffen für Deutschlands neuen Superstar! Am 22.05. wird er diesen auch bei „Let“™s Dance“ performen. Der Siegertitel stammt aus der Feder von Poptitan und Jury-Mitglied Dieter Bohlen, der den Song ebenfalls produziert hat.

Momentan arbeitet Severino an seinem Ende Mai erscheinenden, noch unbetitelten Debütalbum.