SKODA auf der Essen Motor Show 2013 mit dem Rallyeboliden Fabia S2000

2314

Köln- Am Wochenende geht es los. Dann zieht es wieder tausende Motosportfans ins Ruhrgebiet nach Essen. In der Glitzer- und Erlebniswelt der Essener Motorsport Show kommen Automobil Fans schon seit drei Jahrzehnten den Sportoliden und Piloten sehr nahe.Wenn sich die Tore von Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge am 30. November für die Besucher öffnen, sollten diese unbedingt in Halle 3 den Stand von SKODA besuchen.

Das Highlight auf dem 620 Quadratmeter großen Messestand in Halle 3 ist der von SKODA AUTO Deutschland in der Rallye Weltmeisterschaft eingesetzte Fabia S2000.Der in Essen gezeigte Fabia S2000 ist das aktuelle Einsatzfahrzeug von SKODA AUTO Deutschland aus der FIA Rallye Weltmeisterschaft und wird am ersten Messewochenende von den Piloten Sepp Wiegand/Frank Christian präsentiert. Sie werden zusammen mit „Miss Tuning“ Leonie, die am SKODA Stand ihren neuen Kalender vorstellt, den Fans Rede und Antwort stehen sowie fleißig Autogramme schreiben. Tuning- wie Racing-Fans dürften gleichermaßen Gefallen daran finden.

Zum besonderen Hingucker avanciert der Rallyewagen SKODA Fabia S2000. Der 270 PS starke Allradler ist das erfolgreichste Auto seiner Klasse im internationalen Rallyesport.

Allein in diesem Jahr wurden mit dem Fabia S2000 drei kontinentale Meisterschaften gewonnen: Gesamtsieg in der Rallye Europameisterschaft (ERC) durch Jan Kopecký (CZ), in der Asia Pacific Rally Championship (APRC) durch Gaurav Gill (Indien) und die Südamerika Meisterschaft Codasur durch Gustavo Saba (Paraguy). Zudem stehen sechs nationale Titelträger fest: Raimund Baumschlager in Österreich, Umberto Scandola in Italien, Dimitar Iliew in Bulgarien, Ricardo Moura in Portugal, Marouf Abu Samra in Jordanien und Gustavo Saba in Paraguy.(Ots Foto:“Obs/Skoda Auto Deutschland“)

Vorheriger ArtikelCDU-SPD Koalitionsvertrag – Föderalismusreform richtiger Ansatz
Nächster ArtikelREWE eröffnet 10. Green Building-Markt in Köln
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74