Soular live Konzert im Kontakthof Wuppertal

1999

Köln -Als Soular sich im Oktober 2011 formierten, um Musik zu machen, schwebte ihnen ihre eigene Definition von „Soul“ vor. Ausgehend von Künstlern wie D’Angelo, Erykah Badu und José James blasen sie den Staub von alten Kisten voller Rare Grooves, erschaffen riesige Soundscapes oder leise Kleinode und mischen das Alles mit verträumten Gitarren und spielerischen Keyboard-Sounds.

Darüber steht Sängerin Eva Becker, die Geschichten aus ihrem, in letzter Zeit reichlich turbulenten, Leben erzählt. Das Resultat könnte man als „J Dilla meets Dream-Pop meets Neo-Neo-Soul“ bezeichnen.
Die sechs Musiker trafen im Laufe ihres Musikstudiums in Arnheim aufeinander und haben im Juni 2013 ihre erste EP unter dem Titel „What’s Real“ herausgebracht.

Soular sind:
Eva Becker „“ Vocals
Philipp Frenzel „“ Keys, Backing Vocals
Dung Hoang „“ Gitarre
Robin Cornelissen „“ Gitarre
Daan Leever „“ Bass
Robert Söhngen „“ Drums

Samstag, den 19. Oktober um 20:00 Uhr gibt es Soular zum ersten Mal live im Kontakthof in Wuppertal. Eintritt: 6€ VVK (http://www.wuppertal-live.de/Ort/892) / 9€ AK

Mehr Infos: http://listentosoular.com/ | http://youtube.com/listentosoular

Vorheriger ArtikelThe Voice of Germany- am Donnerstag ist es soweit
Nächster ArtikelDTM Hockenheim im Finallauf will BMW noch punkten
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094