Sportliche Bestleistungen in NRW vom RTC Rodenkirchen

5085
RTC Rodenkirchen
RTC Rodenkirchen

Köln Rodenkirchen – Gleich zweimal belegt der Radsportclub RTC Rodenkirchen den ersten Platz in den Bestenlisten von Nordrhein-Westfalen. Klaus-Anton Schäfer brachte das Kunststück fertig, 247 Punkte bei 63 RTFs einzusammeln.

Eine RTF ist eine Radtourenfahrt, bei der Breitensportfahrer eine ausgeschilderte Strecke zwischen 40 und 200 km abfahren. Die Radsportvereine organisieren diese RTFs reihum und ermöglichen so an fast jedem Wochenende den Hobbyfahrern der Region ein besonderes Radsporterlebnis. Entsprechend der Streckenlänge werden zwischen 1 und 5 Punkte vergeben.

Neben dem 1. Platz bei den Erwachsenen schaffte auch das jüngste Mitglied des Vereins, Gianluca Destradis (11), den Spitzenplatz in seiner Altersgruppe. Auch am anderen Ende des Altersspektrums wurde außergewöhnliches geleistet: Dietmar Wettengl errang – neben anderen – mit 82 Jahren die Vereinsauszeichnung in Gold, ebenso wie Salvatore Carboni, der es mit 77 Jahren auf 16.000 km im vergangenen Jahr brachte, was der Strecke von Lissabon nach Neu Dehli und zurück entspricht.

Als sportlichster Fahrer des Vereins wurde Uli Schuhmann ausgezeichnet. Das Deutsche Radsportabzeichen in Gold erhielten auf der Jahresabschlussfeier des Clubs Ingrid Kreienkamp und Klaus-Anton Schäfer.

Die Mitglieder des RTC Rodenkirchen halten sich über den Winter mit Spinning und Ausfahrten am Wochenende fit, damit sie im kommenden Jahr wieder ganz vorne dabei sein können. Interessierte Radfahrer sind immer gern gesehen. Weitere Informationen unter: rtc-rodenkirchen.de

Vorheriger ArtikelFrauenpower Jazz im „Belgischen Haus“ Köln
Nächster ArtikelRachael Sage – neues Album „Choreographic“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094