Stian Westerhus und Pale Horses- Jazz in Köln

1407

Stian Westerhus ist einer der innovativsten und progressiven zeitgenössischen Jazzmusiker Norwegens. Nachdem er in diesem Jahr gemeinsam mit Sidsel Endresen den Norwegischen Grammy „Spellemansprisen“ gewonnen, Nils Petter Molværs Grammy-nominiertes Album produziert und für seine letzten beiden Alben weltweit begeisterte Kritken geerntet hat, ist Stian Westerhus zurück und beschreitet wieder einmal völlig neue Pfade „“ dieses Mal mit einem Trio: Stian Westerhus & Pale Horses. Zusammen mit zwei der interessantesten Musiker Norwegens, seinen langjährigen Freunden und Kollegen Øystein Moen (Puma, Jaga Jazzist, Susanne Sundfør) und Erland Dahlen (Nils Petter Molvær, Exploding Plastics, Madrugada), schöpft Stian Westerhus aus vielfältigen musikalischen Einflüssen. Er erschafft mit seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel, das ebenso an Jimi Hendrix erinnert, wie es auch dem Nordischen Jazz verschrieben ist, eine erstaunliche, neue musikalische Welt. Ein wirklich bahnbrechendes Trio!
Mi 29.01.14 um 20:30h Konzertsaal

Stian Westerhus & Pale Horses

Stian Westerhus – guitar/vocals
Øystein Moen – keyboards
Erland Dahlen – drums

www.stianwesterhus.com

Vorheriger ArtikelÜber 200 000 wollen ZDF Moderator Markus Lanz absägen
Nächster ArtikelDer Formel1 Auftakt in Jerez verlief sehr holperig
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094