Sturm vs. Stieglitz das war Werbung für den Boxsport

2534

Da hatte SAT1 nicht zu viel versprochen, als man den Kampf zwischen Felix Sturm und Robert Stieglitz als “ Superfight“ ankündigte. Das Duell der ehemaligen Weltmeister erwies sich ,abgesehen von den Werbeunterbrechungen,als echter Knüller und als beste Werbung für den Boxsport.

Felix Sturm reckte nach dem Schlußgong fast kraftlos den Arm, einerseits mit dem Gefühl gewonnen zu haben, doch wahrscheinlich schon im Wissen, das die die letzten Runden nicht für einen eindeutigen Sieg gerreicht hatten.

Zwölf hochklassigen Runden mit einem wahnsinngen Tempo ergaben auf den Zetteln der drei deutschen Punktrichter (115:113 für Stieglitz, 115:113 für Sturm, 114:114) keinen eindeutigen Sieger. Auf meinem persönlichen Punktzettel lag Sturm aber eindeutig vorn, denn er hatte stets die eindeutig klaren Treffer, während Stieglitz das eine oder andere Mal zwar enorme Schlagwirbel austeilte, von denen aber nicht alle ins Ziel trafen.

Mit dem Urteil können beide Seiten aber bestens leben. Einen Verlierer hat der Kampf nicht verdient. Beide zollten sich Respekt. Felix Sturm sagte gegenüber SAT1: „Robert ist ein toller Fighter und Mensch“. Stieglitz erwiderte: „Hut ab vor Felix, er ist ein Superboxer.“

Felix Sturm, der seinen Boxstall ja in Köln betreibt, zeigte das er die letzten zwei Jahre genutzt hat um sich enorm weiter zu entwickeln. Er bewegte sich mehr als sonst, imponierte mit seiner Schlagvariabilität, traf lehrbuchreif aus dem Konter und erstaunte mit präzisen Aufwärtshaken. Bis Runde acht führte er eindeutig.

Dann ließen die Kräfte sichtbar nach und Stieglitz machte Druck. Unglaublich wie der Ex-Champion im Supermittelgewicht nach vorne stürmte und Sturm in die Seile drängte. Felix Sturm gelang es jedoch immer wieder, sich aus der Schußlinie zu drehen und erneut mit Kontern satte Nadelstiche zu setzen.

Die 6500 Zuschauer in der Arena riss die temporeiche Dramatik von den Sitzen. Für Arthur Abraham (der in der ersten Reihe saß), war Sturm der knappe Sieger.

Da Stieglitz nicht verloren hat, wäre King Arthur der nächste Gegner. Am 21. Februar soll Abraham erstmals auf Sat.1 boxen.

Denkbar wäre aber auch ein Rückkampf Sturm vs. Stieglitz. Dazu meinte Felix Sturm: „Das sind doch auch die Kämpfe, die alle sehen wollen. Zwei Weltklasseboxer auf Augenhöhe, dabei spielt ein Titel doch keine Rolle.“

Der Aufstieg von Felix Sturm ins Supermittelgewicht ist gelungen. Das es neben dem Schwergewicht noch tollen Boxsport gibt,hat dieser Kampf allemal bewiesen.

Felix Sturm verkündet, das er erst wieder im Mai oder Juni boxen möchte. Er und seine Frau Jasmin erwarten Nachwuchs.“Nach der Geburt des zweiten Kindes möchte ich mehr Zeit mit der Familie verbringen“, sagte Sturm.
Nun dann warten wir eben in aller Ruhe bis dahin.

Vorheriger Artikel1FC Köln gewinnt in einem rasanten Spiel gegen Hoffenheim 3:4
Nächster ArtikelRindsroulade an Rock Roll Jonnys Kitchen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74