1FC Köln gewinnt in einem rasanten Spiel gegen Hoffenheim 3:4

2534

Köln- Das war ein richtig toller Bundesligaspieltag für alle FC Fans. Ein Rasanter Auftakt und eine darauf folgende totreiche und bis zur bis zur letzten Minute spannende Partie, endete mit einem verdienten 3:4 Sieg für den Ersten Fußballclub Köln.

Die über 3.000 mitgereisten FC-Fans sahen als erstes einen Treffer der Gastgeber. Nach nur zwei Minuten sorgte Adam Szalai für die frühe Führung der TSG. Doch die FC Antwort kam umgehend. Pawel Olkowski traf nur drei Minuten später zum Ausgleich aus 16 Metern ins lange Eck.

Durch einen Freistoß aus halbrechter Position gelang Matthias Lehmann der 2:1-Führungstreffer für den FC. Die Hoffenheimer suchten nach einer Antwort, scheiterten aber entweder an der sicher stehenden FC-Abwehr oder an Keeper Timo Horn.

In der Schlussphase der ersten Hälfte kämpfte sich Anthony Ujah zuerst an der Abwehr und dann an Torwart Oliver Baumann vorbei, ehe er die Kugel zum 3:1 ins gegnerische Tor schob. Gerade noch den Torjubel auf den Lippen mußten die Fans den Anschlußtreffer hinnehmen, denn kurz vor der Pause gelang Roberto Firmino der Anschlusstreffer für die TSG Hoffenheim. In der 44. Spielminute köpfte der Brasilianer dann nach einem Zuspiel von Kevin Volland auch noch das 3:3. Wer hätte das gedacht? 6 Tore in einer Halbzeit und beide Mannschaften mit einer hohen Spielqualität.

Unverändert kamen die Teams aus der Pause zurück auf den Platz. Nach insgesamt sechs Toren in den ersten 45 Minuten begann die zweite Hälfte etwas ruhiger. Die Gastgeber spielten zwar weiter nach vorne, aber richtig gefährlich wurde es für den FC jedoch nicht. Auf der anderen Seite hatte Olkowski allerdings noch eine großartige Szene. Der Pole hielt einfach mal aus der Distanz drauf und ließ Hoffenheims Keeper Baumann keine Chance. Der FC siegte mit 4:3 in Hoffenheim.

1. FC Köln: Horn, Brecko, Mavraj, Wimmer, Hector „“ Matuschyk (61. Gerhardt), Lehmann (81. Maroh), Vogt, Olkowski, Svento (90. Osako) – Ujah

TSG Hoffenheim: Baumann, Strobl, Süle, Bicakcic (70. Rudy), Beck- Schwegler (80. Zuber), Polanski, Volland, Firmino, Elyounussi (80. Schipplock), Szalai

Tore: 1:0 Szalai (2.), 1:1 Olkowski (5.), 1:2 Lehmann (12.), 1:3 Ujah (35.), 2:3 Firmino (39.), 3:3 Firmino (45.), 3:4 Olkowski (83.)

Vorheriger ArtikelMatthias Erlewein – Live Jazz zum fünfjährigem Bestehen der Reihe im ABS
Nächster ArtikelSturm vs. Stieglitz das war Werbung für den Boxsport
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74