Summer of Love!-Rodenkirchener Sommertage im 70er Jahre Fieber

1989

Köln- Rodenkirchen. Zum ersten Mal 3 Showbünen auf den Rodenkirchener Sommertagen!!!  Die Musik der 70er Jahre klingt uns allen noch in den Ohren…. Abba, Bee Gee ́s und die Jackson Five, aber vor allem nicht zu vergessen der deutsche Schlager, der die 70er Jahre mit unvergessenen Hits, wie „Mendocino“, „Griechischer Wein“ und „Tränen lügen nicht“ prägte.

Aus diesem Anlass greift Rodenkirchen den Zauber dieses Jahrzehnts im Motto auf und heißt  jeden Besucher herzlich willkommen.

Die Wunschvorstellung der Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen e. V. so Wolfgang Behrendt :“An beiden Festivaltagen werden wir mit unserer ganzen Begeisterung das Feeling der 70er Jahre in den Kölner Süden holen. Unser Motto spiegelt sich auf der Showbühne und genauso dekorativ auf den Straßen wieder.“

Wo und Was gespielt wird

SCHNEIDER-SHOWBÜHNE | Ecke Barbarastraße

16. Juli, ca. 15 Uhr Eröffnung der Rodenkirchener Sommertage „¢ Wechselnde Live-Showbands mit 70er Disko- & Schlagerhits, Pop- & Soul-Musik „¢ Tanz- und Showdarbietung der Tanzschule Stallnig-Nierhaus „¢ Biergarten-Gastronomie vor der Bühne.

MUSIK- & SCHLEMMERTREFF | Rheingalerie

„¢ Kleine Showbühne gesponsert von der Firma SES Special Event Service, mit abwechselnden Musikbands und „“darbietungen. „¢ Präsentation des ortsansässigen Einzelhandels vor und in den Läden „¢ Exquisite Verkostungs- bzw. Essensstände mit gehobener Küche.

SHOPPINGMEILE | Hauptstraße „“ Maternusstraße

SCHLEMMEROASE & VAN HASSELT SHOWBÜHNE | Rathausplatz

„¢ Zum ersten Mal präsentiert sich die Tanzschule Van Hasselt in diesem Jahr mit einer Tanz- und Showbühne in Rodenkirchen. Groß und Klein dürfen gespannt sein.

„¢ Die Schlemmeroase vor der Van Hasselt Showbühne lädt zum genießen und verweilen ein. Auch hier präsentieren sich verschiedene Essenstände aus nah und fern.

NONSTOP Showprogramm der Tanzschule van Hasselt u.a. mit: Trendsportart: Zumba Fitness Formationen: HipHop, Dancefloor, Musical, DiscoDance, Tänze um die Jahrhundertwende, Inflationstänze, Discofox

Auftritt der „Lucky Kids“ (Jugendchor St. Stephan) Shows: Breakdance, HipHop, Videoclipdancing etc. Demonstration: Kindertanz, Ballett, Früherziehung etc

KINDERTUMMELPLATZ | Hauptstraße vor dem Rathaus

„¢ Auch in diesem Jahr kommen unsere kleinen Besucher nicht zu kurz. Der TVR präsentiert sich mit dem legendären Kindertummelplatz auf den Rodenkirchener Sommertagen. Diverse Spielmöglichkeiten lassen die kleinen Kinderherzen höher schlagen. Und die angebotene Kinderbetreuung ermöglicht den Eltern eine stressfreie Shoppingtour durch Rodenkirchen.

Vorheriger ArtikelSilverstone 1 freies Training Schumi und Rosberg halten bei den Top Zeiten mit
Nächster ArtikelBürgerbefragung Köln Hafenausbau- Danke an die vielen Initiativen und Parteien
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.