Testspiel 1FC Köln gegen Mallorca 2:2

1874
1FC-Koeln-Marcel-Risse
Zurück in der Heimat 1FC Koeln Marcel Risse

Der 1. FC Köln hat vor 3.000 Zuschauern im Südstadion im letzten Vorbereitungsspiel gegen den spanischen Club RCD Mallorca ein 2:2-Unentschieden erreicht. Die Tore für den FC nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand erzielten Dominic Maroh (69.) und Anthony Ujah (75.). Eine Woche vor dem Saisonstart in die 2. Bundesliga zeigten die Kölner vor allem in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung.

„Alle arbeiten fleißig, aber auch die nötige Lockerheit ist da „“ und genau das will ich Samstag auch im Spiel sehen“, forderte FC-Trainer Peter Stöger vor der Partie gegen den spanischen Erstliga-Absteiger. Die hohe Belastung im Trainingslager ging zunächst jedoch nicht ganz spurlos an seiner Mannschaft vorbei. In der Offensive tat sich der FC in den ersten Minuten schwer. Dafür hatten die Defensivspieler die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Vor allem Jonas Hector und Kevin Wimmer zeigten eine starke Leistung. Wimmer, der zeitweise sogar mit Szenenapplaus bedacht wurde, war es auch, der die erste große Möglichkeit für die Spanier zunichte machte.

Neuzugang Daniel Halfar gab im Mittelfeld des FC seinen Einstand im FC-Trikot. Stürmer Anthony Ujah feierte sein Comeback in der Startformation. In der Innenverteidigung setzte Stöger in der ersten Halbzeit auf das Duo Wimmer und Golobart, in der zweiten Halbzeit ließ der FC-Coach Dominic Maroh und Bruno Nascimento.

Der FC bleibt nach dem 2:2-Unentschieden gegen Mallorca ohne Testspiel-Niederlage. Zwei Siege gab es zuvor gegen den FK Jablonec (3:0) und die SF Troisdorf (6:0), gegen den SV Ried (3:3) und Preußen Münster (2:2) sprang jeweils ein Unentschieden heraus. In einer Woche, am 20. Juli um 15.30 Uhr, startet die Elf von Peter Stöger mit einem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden in die neue Zweitligasaison.

1. FC Köln: Horn „“ Brecko, Golobart (46. Nascimento), Wimmer (46. Maroh), Hector „“ Lehmann (46. Gerhardt) „“ Jajalo (46. Matuschyk), Halfar (60. Exslager) „“ Risse (69. Thiel), Ujah, Bröker (78. Przybylko)

RCD Mallorca: Aouate „“ Navarro (46. Garcia), Teye (46. Company), Nunes (46. Took), Bigas (46. Omoigui) „“ Pereira (46. Marti), Marquez (62. Casadesus), Ienaga (46. Alfaro) „“ Diaz, G. Moreno (A. Moreno), Sastre (46. Nsue)

Tore: 0:1 Sastre (45.), 0:2 Marquez (46.), 1:2 Maroh (69.), 2:2 Ujah (75.).

Gelbe Karten: Brecko, Maroh / –

Schiedsrichter: Glasmacher (Alsdorf).

Zuschauer: 3000

Vorheriger ArtikelAlice Francis „Gangster Love“ First Lady einer neuen coolen Swing-Äera
Nächster ArtikelWolfgang Behrendt&friends feat.Bruno Müller
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74