TOHU WA BOHU – Jazz im Schloss Lüntenbeck

1637

Wuppertal – Musik zu, mit und nach Jandl. Der Wiener Wortwinder ist mit Sicherheit der zeitgenössische deutschsprachige Dichter, der am häufigsten von Musiker vertont oder auf andere Weise künstlerisch bearbeitet worden ist bzw. immer noch wird. Ernst Jandls Gedichte sind wahr und wunderbar, sie sind gut beobachtet und scharf gezüngelt, humorvoll und respektlos, manchmal zärtlich, manchmal brutal, und nicht zuletzt, ganz einfach schön. Wenige Dichter haben den menschlichen Alltag so treffend in Gedichten wiedergegeben, und kein zeitgenössischer Dichter ist so oft und so vielfältig musikalisch bearbeitet worden.

Musik von Bigbandjazz über Experimentelle Musik zu Elektro- und Ambientklängen, von Jazz zu Neuer Musik und über Improvisierter Musik zu Technoklängen ist alles dabei. TOHU WA BOHU :

Wuppertal Vohwinkel Schloss Lüntenbeck- Freitag „“ Sonntag 22. „“ 24.6.2012
Fr/Sa 19 Uhr, So 11 Uhr Ernst Jandl Tage „jazz me if you can!“
Mehr unter www.tohu-wa-bohu.de

Vorheriger ArtikelQueensberry das neue Album „CHAPTER 3“ kommt in den Handel
Nächster ArtikelMedienumsatz steigt dank Internet, Smartphone und Tablet
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74