Trainingsspiele des 1FC Köln gute Arbeit viele neue Eindrücke

1844

Gestern absovierte der 1FC Köln ein weiteres  Testspiel gegen den SC Paderborn das am Ende mit einer 4:1 Niederlage für den FC , der zum Ende des Spieles  nur noch neun Spieler auf dem Platz hatte, zu Ende ging.

Zuvor im ersten Testspiel auf Langeoog  hatte die B-Mannschaft, wie gestern ohne Nova und Poldi, mit 23 Treffern gegen Langeroog gewonnen.

Zu bedeuten hat das sicherlich noch gar nichts. Das kurze Trainigslager und die Testspiele verschaffen nun Stale Solbakken einen ersten Überblick welche Optionen er mit dem recht abgespeckten Kader hat.

Dabei galt es neben intensivem Konditions- und Fitnesstraining vor allem  seine taktischen Vorstellungen für die Mannschaft kennenzulernen. Gleich zu Beginn des Trainingslagers hatte er dem Team eine DVD gezeigt, mit deren Hilfe er sein Konzept für die ideale Spielweise erläuterte.

„Er hat uns die taktischen Vorstellungen nähergebracht, wie er es sich vorstellt, wie wir spielen sollen. Das müssen wir natürlich erst alles verinnerlichen, aber der erste Eindruck ist sehr gut“, zog Martin Lanig ein positives Fazit. In Einzelgesprächen erklärte Solbakken jedem Spieler, wie er sich dessen zukünftige Rolle im Team vorstellt.

Die Einheiten im Trainingslager waren sehr intensiv. Nicht nur körperliche Fitness war gefragt, sondern auch geistig war das Training anspruchsvoll. Immer wieder unterbrach Stale Solbakken Übungen, um den Spielern Handlungsalternativen aufzuzeigen.

Sportdirektor Volker Finke zog ebenfalls ein positives Fazit und schaut gelöst in die Zukunft, sowohl was das neue Trainerteam als auch die Mannschaft angeht: „Ich sehe ein sehr gut kommunizierendes und gut abgestimmtes Trainerteam, was besonders wichtig ist. Alle haben sich auf die neue Saison gefreut und das setzt sich hier fort. Man sieht, dass die Mannschaft nach vorne schaut und sich freut.“

Für mich lohnt es sich nicht zum jetzigen Zeitpunkt mehr zu den Spielen zu sagen. Verloren oder gewonnen wie sich das Team entwickelt werden die nächsten Testspiele zeigen. Wobei ich mir sicher bin das es auch gegen Arsenal keinen Sieg geben kann. Da müssen sich erst mal alle finden. Entscheidend ist nur das die Mannschaft  im DFB Pokal gegen Wiedenbrück auf dem Punkt ist.

Am kommenden Mittwoch, 6. Juli 2011, bestreitet der 1. FC Köln in Limburg sein nächstes Testspiel. Gegner ist der Zweitligist FSV Frankfurt.

Am Samstag, 2. Juli 2011, trainieren die FC-Profis erstmals öffentlich unter Stale Solbakken um 11 Uhr am Geißbockheim.

So spielte der 1. FC Köln gestern: 1. Halbzeit: Rensing „“ Andrezinho, Pezzoni, Mohamad, Eichner „“ Matuschyk, Lanig „“ Chihi, Clemens „“ Jajalo „“ Kialka. 2. Halbzeit: Schwabke „“ Andrezinho, Schorch, Geromel, Makino „“ Goulon, Pezzoni „“ Sanou, Roshi „“ Lanig – Uth.

Vorheriger ArtikelBürgerbefragung Köln – Ein unpolitisches Statement zum Hafenausbau
Nächster ArtikelBürgerbefragung- CDU Winrich Granitzka und die Verkehrslüge
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.