Verkorkstes Rennen in Ungarn für Michael Schumacher

1984

Köln- Lewis Hamilton fuhr als erster unter der schwarz-weiß karierten Flagge durch, gefolgt von den beiden Lotus Renault mit Kimi Rikkönen und Roman Gorsjean. Bester Deutscher dahinter war Sebastian Vettel.Der spannendste Teil des Rennen war wohl der, das der wie entfesselt fahrende Raikkönen,Lewis Hamilton gut zehn Runden in DRS-Schlagdistanz hatte, aber nicht mal der Versuch eines Überholmanövers im Ansatz gelang. Das galt auch für andere Konstellationen auf der Strecke. Fahren an der Perlenschnur wie bei diesem GP empfinden meine Augen als langweilig und irgendwie unergiebig.

Für Michael Schumacher war Ungarn ein hartes Wochenende. Schon nach der Aufwärmrunde stellte er den Silberpfeil Motor wegen Überhitzung ab. Das gesamte Feld wurde auf eine weitere Aufwärmrunde geschickt. Schumacher durfte nur noch als Letzter aus der Box starten. Die Boxendurchfahrt geriet etwas zu flott. Darum belegte ihn die Rennleitung noch mit einer Durchfahrstrafe. Dann gab es noch einen Plattfuss am Silberpfeil und die Telemetrie verabschiedete sich. In der 60. Runde beendete das Team das Rennen vorzeitig.

Norbert Haug meinte das es für Mercedes ein bescheidenes Rennwochenende gewesen sei. Nico Rosberg kam von Startposition 13 immerhin noch auf den Platz 10. Rosberg verlor wie in den beiden letzten Rennen pro Runde eine halbe Sekunde auf die Spitze. Norbert Haug:“Daran müssen wir arbeiten und der Sache Schritt für Schritt näher kommen. Die Abstände waren in der Vergangenheit schon größer. Allerdings sind mittlerweile deutlich mehr Autos innerhalb einer halben Sekunde.“ Weiter sieht er es sa das vor allem Sauber und Williams in diesem Jahr deutlich zugelegt haben. Das Podium zu erreichen liege derzeit für Mercedes aber außer der Reichweite.

Vorheriger ArtikelSaison Eröffnung beim 1FC Köln
Nächster ArtikelZDF- Richard David Precht -Thema der ersten Ausgabe- „Skandal Schule“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.