Vielfalt gewinnt“ Wettbewerb für Kölner Unternehmen

2741
Köln News Nachrichten COLOZINE
Köln News Nachrichten COLOZINE

Köln – Am 17. November 2014 startet zum vierten Mal der Wettbewerb „Vielfalt gewinnt“ für Kölner Unternehmen und Organisationen, die die Vielfältigkeit ihrer Beschäftigten anerkennen, fördern und gezielt nutzen. Bis zum 18. Februar 2015 können sich alle Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber bewerben, die Vielfalt als Chance wahrnehmen. Sprachbarrieren überwinden, Rücksichtnahme auf Ethnien, Altersgruppen, auf die Situation von Alleinerziehenden oder auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen in Teams – auf unterschiedlichsten Wegen gehen Betriebe auf ihre Beschäftigten ein und profitieren davon.

Die Stadt Köln veranstaltet „Vielfalt gewinnt“ gemeinsam mit dem Kommunalen Bündnis für Arbeit Köln. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen und Organisationen mit eigenständiger Niederlassung in Köln, sowohl internationale Großunternehmen als auch lokale Ladengeschäfte oder Handwerksbetriebe.

Eine unabhängige Jury kürt die besten Unternehmen und Organisationen in vier Kategorien: Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten, kleine Unternehmen mit bis zu 49, mittlere Unternehmen mit bis zu 249 sowie große Unternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten.

Im Sommer 2015 werden die Sieger im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet, und die Stadt Köln stellt die besten Initiativen für Vielfalt in Unternehmen auf den städtischen Internetseiten vor. Für viele der bisherigen Preisträger hat sich die Auszeichnung als Vor-teil erwiesen etwa bei der Werbung um neue Beschäftigte.

Den Teilnahmebogen und weitere Informationen zu „Vielfalt gewinnt“ sind im Internet zu finden unter www.stadt-koeln.de/vielfalt-gewinnt.

Vorheriger ArtikelDie Cannes-Rolle 2014 „“ lange Werbenacht in Köln
Nächster ArtikelSonny Simmons & Moshka Samnyasin neues Album Nomadic
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74