Wahl 2013 CDU Köln Tanz und Talk in der Südstadt

1808

Passt Politik und Tanz zusammen? Nun ja. Richtig darüber nachgedacht – Politik bedeutet für den Politiker unter Umständen- der Tanz auf dem Vulkan. Was jedoch hat Tanzschule mit Politik zu tun?
Eine Tanzschule ist immerhin ein wirtschaftlicher Betrieb- geleitet wird eine Tanzschule in der Regel von einem Unternehmer. Wer anders, als ein Unternehmer, kann mehr über eine Existenzgründung aussagen als in diesem Falle ein Tanzlehrer oder Inhaber einer Tanzschule?

Tanzlehrer Georg Stallnig, dessen Tanzschule sich an der Bonner Strasse im Kölner Süden befindet, hat gute Erfahrungen mit der Existenzgründung gemacht. Er ist mutig. Er hat nachdem er aus Thüringen hier an den Rhein kam viel riskiert. Nun gut, so lässt sich der Politik- und Tanz Talk in der Tanzschule ja schon eher erklären.

„Aber warum lieber Georg Stallnig ausgerechnet die CDU? Bist Du Parteimitglied?“ frage ich den umtriebigen Tanzlehrer?“

„Ich fand bei der Kölner CDU viel Unterstützung in Sachen Unternehmensgründung. Das ist Grund genug für mich, jetzt der Partei etwas zurück zu geben und Herrn Hirte im Wahlkampf 2013 entsprechend zu unterstützen.“

Eine Stunde lang erzählte einerseits, Georg Stallnig mit reichlich Emotionen versehen und sehr spannend aus seinen Existenz Gründungserfahrungen und andererseits, beantwortete CDU Kandidat Heribert Hirte gewissenhaft die Fragen der Anwesenden.

Dabei ging es um folgendes. Den Anwesenden jungen und älteren Menschen, Mitgliedern der Tanzschule, aber auch im Kölner Süden beheimateten Besuchern, wurde Auskunft darüber erteilt, wie man am besten ein Unternehmen gründet.

Fragen wie:
-Welche Voraussetzungen sind zur Unternehmensgründung zu erfüllen?
-Welche Chancen hat ein Unternehmen in den nächsten Jahren?
-Wie sieht die CDU den Wirtschaftsstandort Köln?

Der Politik Talk wurde teilweise auch von RTL West aufgenommen und vielleicht gibt es im September im TV einen Ausschnitt.

Es war in jedem Fall eine interessante Gesprächsrunde mit dem CDU Kandidaten Heribert Hirte und dem umtriebigen Tanzlehrer Georg Stallnig. Gute Unterhaltung. Das Grundwissen erheblich erweitert ging ich nach Hause.
Stallnig-nierhaus-0050

Anschließend ging es bei Stallnig Nierhaus noch auf die Tanzfläche und der Abend wurde mit viel Tanz und Frohsinn beendet. „Last but not least“, gebührt dem CDU Politiker die Ehre das er einmal mehr, zumindest aktuell, sehr nahe am Bürger agiert.

Wer eine gute Tanzschule sucht und Spaß am Tanz hat der ist hier bestens aufgehoben: Tanzschule Stallnig Nierhaus

Vorheriger ArtikelDas dritte MODX Meet-Up in „“Köln
Nächster ArtikelBei Lotus blickt man optimistisch nach vorn
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74