Winterfreuden im Forstbotanischen Garten

3385
fortstbotanischer-garten-im-winter

Es ist der größte Hügel im Kölner Süden und nicht nur im Sommer hat er viele Anhänger. Natur, frische Luft und ein wenig Schnee und dort wo sonst Spaziergänger und Familien der Natur und den Bäumen huldigen, geht es dann im Forstbotanischen Garten zu wie auf der Alm in den Bergen.

Denn dann frönen so wie heute an einem weißen Tag, Familien mit kleinen Kindern dem Wintersport. Groß und Klein braust wie verrückt den Hügel runter.Es ist ein Johlen und Kreischen: Eine Freude und ein Lärm wie im Sommer im Freibad. Kaum zu glauben aber wahr.Auf dem kleinen Hügel stehen die Erwachsenen dicht gedrängt und schauen den Kleinen beim unermüdlichen erklimmen und wieder hinab sausen zu.

Aber auch die Großen hört man vor Freude jubeln wenn es auf der vereisten Piste abwärts geht. Wie auch immer Wintersport und Bewegung im Freien tut gut und manche Väter und Mütter würden sich freuen, wenn statt Schmuddelwetter der Schnee noch ein paar Tage in Köln liegen bleiben würde.

Vorheriger ArtikelJazz Fernkurs im Internet lernen „“ ein Angebot der global jazz academy
Nächster ArtikelJazz Köln- Rémi Panossian Trio feat. Nicole Johänntgen & Frederik Köster
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74