ZDF – NEO MAGAZIN ROYALE Jan Böhmermann Aufstieg in die erste Liga?

5779
Jan Böhmermann Foto :
Jan Böhmermann Foto : "obs/ZDF/ZDF/Ben Knabe"

Köln- Eine Menge Leute sind ja schon abgewandert zu ZDF NEO und kennen Jan Böhmermann und sein Magazin bereits. Jetzt wird die wöchentliche Late-Night-Show auch im ZDF präsentiert. Ein Aufstieg in die erste Liga?  Nur ein wenig würde ich sagen.Aber man weiß es ja nie.

Immerhin, werden die von langweiligen Talkrunden gequälten Zuschauer, etwas Abwechslung bekommen. Diese Woche Freitag geht es schon los. Wobei  der anberaumte „late night“  Sendetermin  des  ZDF nicht gerade Kundenfreundlich ist. Ich sage ab 24.01 Uhr schon: Moin!

Sicherlich kann ich dieses mit dem Grimme-Preis 2014 ausgezeichnete  Frühprogramm unumwunden empfehlen. Jan Böhmermann ist laut meinem Bekanntenkreis nicht Jedermans Sache.  Das gilt  wie für  Kurt  Krömer bei der ARD.  Ich finde  entweder man mag den Stil einer Sendung und die Typen, oder man zapt sie eben einfach weg.

Die wöchentliche Late-Night-Show „NEO MAGAZIN ROYALE“ wird für ganz  ganz neugierige am Donnerstag um 22.15 Uhr in Erstausstrahlung in ZDFneo zu sehen sein. *FG* Na geht doch !

Den Zuschauer erwartet ein 30-minütiges, satirisches Gag-Feuerwerk mit Studio-Gästen. Ob er nun die Twitter-Posts seines Publikums in der Rubrik „Prism is a Dancer“ zu einem Hörbuch zusammenfasst oder hasserfüllte Beiträge aus sozialen Netzwerken erörtert – Böhmermann nimmt kein Blatt vor den Mund. Weiterhin mit von der Partie ist Pullover-Fetischist William Cohn.

Brandneu: Die sechsköpfige Studio-Band mit dem Reim-Virtuosen Dendemann als Leader.

Dieses Video war heute im Netz zu sehen und das finde ich schon mal „Böhmermann“.  Der Hip Hop tanzende  Böhmermann singt nicht so gut wie der andere Late Talker Raab mit seiner Prosieben Band, aber zumindest kann er besser reimen und bleibt im Groove des Pur Songs „Abenteuerland“.

Mucke, Band und Dreh sind geil. Hinweis für die Hip Hop Szene rund um  Bushido &Co: Keine Angst  Dendeman  und Böhmermann sind keine Top Chart Gefahr. Und doch verbreitet sich im Video so ein cooles feeling. Respekt. In der Idee steckt mehr drin. Doch seht selbst.

„Das ‚NEO MAGAZIN ROYALE‘ wird 2015 musikalischer, schärfer, lustiger – und das mit doppelt so vielen Shows wie bisher“, sagt Böhmermann.

34 Folgen werden weiterhin in Erstausstrahlung donnerstags um 22.15 Uhr auf ZDFneo zu sehen sein. Das ZDF strahlt die Sendung am Freitagabend aus, in der ZDFmediathek ist sie donnerstags bereits ab 20.15 Uhr abrufbar.(Quelle Ots)

Ps. Das war ja voll blöde gestern Abend. Ich gucke gestern die alte „Heute Show“ der Vorwoche, weil nichts anders lief. Sehe dann den Start von Neo Magazin und penne voll ein. Jetzt muss ich heute noch mal ran. Wie doof ist das denn??

https://presseportal.zdf.de/pm/neo-magazin-royale-mit-jan-boehmermann/

http://twitter.com/ZDFneo

Vorheriger ArtikelM-Sport der neue Ford Rallye-Fiesta R2 für Motorsporteinsteiger
Nächster ArtikelAlbum des Tages – Tove Lo mit „Queen Of The Clouds“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094