1000 Tage coole Socke Stöger und jetzt ist Hannover96 dran

2379
Trainer des 1.FC Köln Peter Stöger
Trainer des 1.FC Köln Peter Stöger

Köln- Wie sehr habe ich Peter Stöger doch in mein Herz geschlossen. Diese ober coole österreichische Trainer Socke. St.Öger ist jetzt 1000 Tage Trainer beim 1.FC Köln  und am Samstag steht das Spiel gegen Hannover96 ins Haus. Zeit ein paar Worte darüber zu sagen.

Ich erinnere mich noch sehr genau, wie ich in Daum Zeiten, oder bei anderen FC Trainern bei den PK’s gelitten habe. Es gab immer große Versprechen und dir war schon im Vorfeld klar, der spricht mit totaler Selbstüberschätzung und wahrlich nach dem Spiel ging es oft ab in die Wüste. Wir wurden selbstbewusst, aber sicher in den Abstieg geführt.

Seit Peter Stöger im Amt ist habe ich dieses Gefühl nicht. Man weiß ja nie so genau weiß was im Spiel passiert, doch das der Effzeh die Kurve nicht bekommt, dieses Gefühl ist mir abhanden gekommen.  Meine persönlichen bösen Vorahnungen, wurden oft genau ins Gegenteil verwandelt. Vor allem in der Auswärtsbilanz.

Ok manchmal sitzt Stöger so in der PK und ich denke: „Mann Junge. Jetzt aber mal raus mit einem coolen Slogan. Einen Spruch, der puren Optimismus ausstrahlt und dem kommenden Gegner schon mal in die Hose machen lässt.“  Doch genau das macht Peter Stöger nie. Er weckt keine Erwartungen die seine Spieler nicht erfüllen können.

Der Österreicher bleibt immer Bodenständig.Zurückhaltend. Bescheiden. Er kennt sein Team bestens und hat meist den Gegner sehr gut studiert.

Peter Stöger macht eine unglaublich gute Arbeit mit diesem noch jungen Kader. Er formt gestaltet und verbessert. Vom ersten Tag seiner Amtszeit  bis heute, sehe ich eine permanente gleichmäßige Kurve nach oben. Ob Spielgestaltung, oder individuelle Spielerentwicklung. Ich bin voll zufrieden.

Und obwohl ich schon ein wenig Zidder verspüre vor der Hannover 96 Aufgabe, allein wenn ich an das Hinspiel und Handreasen denke, weiß ich dennoch tief drinnen, das Peter Stöger bereits eine Antwort parat hat. Das ein Spiel gegen einen Absteiger keine einfache Aufgabe sein wird ist allen Fußballexperten bekannt. Stöger sagt das. Und ich denke ihr versteht was ich meine.  Hören würden wir am liebsten – Drei Punkte sind sicher.

Besonders an unserem Coach schätze ich, das er einer der wenigen Trainer ist, die immer einen Plan B parat haben. In vielen Spielen waren am Ende seine Taktikwechsel und Auswechslungen immer Spiel entscheidend.  Das muss man erst einmal leisten. Spielerausfälle kompensieren, das Team neu formieren, auch das kann er richtig gut. Denke ich an den Ausfall von Patrick Hellmes ehedem, das war eine sehr schwere Zeit und doch ist es Peter Stöger gelungen, diese Problematik zu umschiffen.

Ich wünsche mir das Peter Stöger und das übrige Trainer Team noch mal 1000 Tage im Verein bleiben. Und das wir, wenn die Finanzhürden dann einmal  überwunden sind, einen St.Öger auf der Bank sitzen haben, der durch kluge Zukäufe oder Spieleraufbau ein Team formt, das alle seine Spiel- und Taktikvorstellungen 1:1 umsetzen kann. Ich denke dann könnte der Effzeh Fußball noch einmal eine Klasse besser sein.

Und selbst wenn sich gar nichts ändert, käme ich mit der aktuellen Dramaturgie und der Entwicklung mit den kleinen Schritte bestens klar.

Ich danke Peter Stöger für den bisherigen Einsatz und hoffe er bleibt uns noch länger erhalten. Obwohl im Fußball weiß man ja nie genaues.

Für Hannover drücke ich feste beide Daumen. Im Hinspiel hatten wir einen Sieg verdient. Vielleicht holen wir am das am kommenden Samstag nach und nehmen die drei Punkte, die uns eigentlich zustanden, dann eben jetzt mit. 🙂 Was meint Ihr?

Vorheriger ArtikelJAZZ Köln- KLAENG records Release Konzert im stadtgarten
Nächster ArtikelWo bleibt die Revolution der deutschen Mittelschicht?
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74