1FC Köln sichert sich den Verbleib in der Liga – 0:2 Sieg in Frankfurt

2128

Adil Chihi und Lukas Podolski sichern den Klassenerhalt des 1FC Köln mit ihren Toren. Einmal mehr rettet auch Michael Rensing die Geisböcke vor dem Abstieg . Der 1. FC Köln hat sich durch eine gute Leistung die Klasse gesichert!
Die „Geißböcke“ verliessen das Waldstadion mit 2:0 und können somit nicht mehr absteigen. Die über weite Strecken äußerst harmlose Eintracht mit Trainer Christoph Daum, auch im sechsten Spiel in Folge sieglos landet nun auf einen direkten Abstiegsplatz.

Das Duell plätscherte vor sich hin. Auf beiden Seiten ging man auf Nummer sicher. Die einzige Ausnahme war ein Solo von Adil Chihi nach 16 Minuten das aber aus 17 Metern geschossen an Fährmann scheiterte. Etwas später gab Caio aus rund 35 Metern den ersten Warnschuss der Gastgeber ab (23.).

Als hätte der den den FC geweckt sorgten die Geisböcke für den ersten Schock von Christoph Daum. Der sah wie Jung den Ball leichtfertig verlor und Novakovic von der linken Strafraumlinie zum völlig freistehenden Chihi flankte. Der netzt zum 0:1 ein.

In der Folge verlor der Gastgeber viele leichte Bälle und Köln hatte kaum Mühe die Führung zu verwalten. Kurz vor der Halbzeit hatte die Eintracht Pech. Schiedsrichter Felix Brych versagte ein Tor. Nach scharfer Hereingabe von Gekas, hatte Geromel den Ball ins eigene Netz befördert. Der Schiri entschied auf Abseitsstellung(45.).

Nach der Pause legte Frankfurt mit mehr Druck los. Die Hessen erhöhten das Risiko und gaben sich nicht auf. Es fehlte jedoch an Qualität im Spiel nach vorne. Das Daum-Team hatte klar mehr Ballbesitz. Torchancen erspielten sie sich allerdings nicht.

Um so besser klappte es beim FC. Wenn etwas ging, dann bei den Geisböcken. So sauste ein Podolskis Kunstschuss knapp über den Frankfurter Kasten (75). Der FC spielte in den Schlussminuten einige aussichtsreiche Konter miserabel und erst vergab Chihi (87.), dann Sanou (89.) und Lukas Podolski (90.) die Entscheidung. In der Nachspielzeit foulte Fährmann im Sechzehner Lukas Podolski.
Der verwandelte per Elfmeter zum 2:0-Endstand (90.+3).
Somit hat alles dumme Gerede ein Ende. Die Mannschaft ist durch und nun können die Karten bis nach der Sommerpause neu gemischt werden.
Volker Finke hat nichts verkehrt gemacht. Ich traue ihm zu, das er nun den richtigen Trainer findet und obendrein den Kader gemeinsam mit diesem so gestaltet, das die FC Fans im nächsten Jahr nicht noch einmal eine solche Berg-und Talfahrt erleben müssen.

Vorheriger ArtikelFormel1 Qualifying Istanbul- Rosberg startet aus der zweiten Reihe
Nächster ArtikelFormel1 Türkei Grand Prix- da war nichts drin für Michael Schumacher
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.